Zukunft des ländlichen Raums in Niedersachsen

Online-Meeting der CDU Niedersachsen

Online-Sitzung der CDU Niedersachsen zum Thema - ländlicher Raum.
Online-Sitzung der CDU Niedersachsen zum Thema - ländlicher Raum.
Ein ganz starkes Format, und eine wirklich sehr gut organisierte Online-Sitzung fand am Dienstag Abend von der CDU Niedersachsen statt. Dabei ging es um die Zukunft und die Entwicklung des ländlichen Raums in Niedersachsen. Über 140 Teilnehmer/innen waren bei der Online-Sitzung anwesend, und haben nach Vorträgen der eingeladenen Gäste insgesamt gut 90 Minuten über dieses wichtige Thema diskutiert und sich engagiert ausgetauscht. 

Unter der Leitung des CDU-Generalsekretär Sebastian Lechner, mit der Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast und dem CDU  Landesvorsitzenden und Wirtschaftsminister Bernd Althusmann - sowie weiteren Gästen - fand eine sehr gute Online-Veranstaltung statt. Das Thema war die Zukunft und die Entwicklung des ländlichen Raum in Niedersachsen. Dabei ging es um das Dorfleben, die Entwicklung der Städte, die Breitbandversorgung, Bebauungspläne und am Rande auch um die medizinische Versorgung im ländlichen Raum. "Es war eine lebhafte Diskussion, und ein starkes Format der CDU Niedersachsen. Eine Wiederholung zu anderen Themen ist sehr wünschenswert, es gibt noch viele andere spannende Themen die eine weitere Diskussionsrunde wünschenswert machen", so ein motivierter CDU-Ratsherr Lars Wedekind, der einer der über 140 Teilnehmer/innen am Dienstag Abend gewesen ist.



CDU-Vorsitzender und Wirtschaftsminister von Niedersachsen - Bernd Althusmann.



Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast berichtet zum Thema Landwirtschaft und ländlicher Raum.

Nach oben