Endlich wieder Kino - Neueröffnung in den Gronauer Lichtspielen !

Am Freitag Vormittag war es soweit, nach drei Monaten Umbauphase wurde am Freitag den 08.09.2017 das Gronauer Kino mit einer Feierstunde eröffnet. 

So waren zahlreiche Gäste aus Politik, Kultur, Verwaltung und den Sponsoren sowie Vetretern der Baufirmen der Einladung des Vorstandes um die ersten beiden Vorsitzenden Uwe Bode und Karsten Mentzendorff gefolgt. Neue Beleuchtung, neue Stühle, neue Sanitäranlagen neuer Fussboden - um nur einige Dinge zu nennen die sich verändert haben. Doch der Charme der Gronauer Lichtspiele ist geblieben. "Ich finde es sogar noch ein wenig gemütlicher mit dem neuen Licht an der Decke, es ist klasse das Gronau dieses Kino mit diesem alten Charme hat. Darum beneiden uns hier in Gronau sehr viele Kommunen im Landkreis Hildesheim und der Region", so Lars Wedekind - der als Vorsitzender der CDU Stadtratsfraktion neben Bürgermeister Gieseler und Pastor Richter einige Grußworte und die Gratulation der CDU-Stadtratsfraktion samt eines kleinen Geschenkes an Uwe Bode und Karsten Mentzendorff vom Vorstand des Kulturkreises übermittelte. ENDLICH WIEDER KINO - toll war es !!! 



Eingerahmt von Uwe Bode (links) und Karsten Mentzendorff (rechts) - gratuliert
CDU - Fraktionsvorsitzender Lars Wedekind zur Neueröffnung der Gronauer 
Lichtspiele.

Foto: Heiko Stumpe (Besten Dank für die Bereitstellung an dieser Stelle ;-) !) 

Nach oben