Neuigkeiten

Neuigkeiten
23.05.2020, 11:00 Uhr
Heute ist Tag des Grundgesetzes !!!
71. Geburtstag des GG
Seit dem 23.05.1949 ist das Grundgesetz die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland. Damit feiert die Verfassung der Bundesrepublik heute den 71. Geburtstag !
Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland wird 71 Jahre alt !
"Ich bin sehr froh in einer Demokratie aufgewachsen zu sein, und leben zu dürfen. Auch wenn es aktuell natürlich für uns alle etwas schwieriger ist - durch die Beschränkungen der Corona-Pandemie. Das Grundgesetz feiert heute seinen 71. Geburtstag und ist für unsere Republik der Grundstein für Freiheit, Wahlrecht und Meinungsfreiheit - die Verfassung für unsere Demokratie. Ich wünsche uns allen, dass es bald wieder ohne Beschränkungen gehen kann. Alle die jetzt immer mehr Verschwörungstheorien aus dem Hut zaubern, sollten etwas runterfahren. Bei uns gibt es eben deshalb verhältnismäßig wenig Infizierte und Tote, eben genau wegen der Beschränkungen. Ich denke unser Weg ist der richtige, ob alles richtig war, dass kann kaum jemand wirklich beurteilen, da es so eine Lage ja noch nie gegeben hat. Ich gratuliere dem Grundgesetz zum 71. Geburtstag, und wünsche ihm und uns noch viele Geburtstage. Alles Gute für das Grundgesetz - und für Sie alle viel Gesundheit - bleiben Sie gesund", so Lars Wedekind zum Tag des Grundgesetzes - zum 71. Geburtstag der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland.

23.05.1949 - 23.05.2020 - Herzlichen Glückwunsch