Neuigkeiten

Neuigkeiten
12.05.2020, 06:00 Uhr
KITA-VERTRAG - Zustimmung im Samtgemeinderat
SG Leinebergland nun wieder an Bord
Am Montag Abend tagte der Samtgemeinderat erstmals in der Zeit der Corona-Krise. Der Sitzungsort war daher auch eher sehr ungewöhnlich. So trafen sich die Ratsmitglieder in der Sporthalle der Oberschule Delligsen/Duingen in Duingen.
Sitzung des SG-Rates in der Duinger Sporthalle am 11.05.2020.
Und auf der Tagesordnung standen etliche wichtige Punkte. So wurde die KITA-Bedarfsplanung besprochen, der Neubau einer KITA in Gronau, der Verzicht der KITA-Gebühren in der Corona-Pandemie, ein Nachtragshaushalt für 2020 und der wichtigste Punkt - der nach einem Jahr intensiver Gespräche und Diskussionen nun zum Abschluss gebracht werden konnte - der Beitritt zum KITA-VERTRAG. "Für uns als CDU-Fraktion war es auch schon vor einem Jahr klar, dass wir dabei bleiben wollten. Es ist schön das wir es nun geschafft haben und hier heute Abend so eine große und klare Mehrheit dafür bekommen haben. Das eine Jahr ist nun weg, dass bedeutet wir müssen nun die Ärmel hochkrempeln und wieder voll einsteigen, denn jetzt haben wir als Samtgemeinde wieder das Steuer in der Hand. Wir als CDU-Fraktion freuen uns, und ich ganz persönlich - freue mich sehr, dass das jetzt so entschieden und beschlossen worden ist", so CDU-Ratsherr Lars Wedekind nach der Samtgemeinderatssitzung am Montag Abend in der Sporthalle der Oberschule in Duingen. 



In Zeiten der Corona-Pandemie ist alles etwas anders ... !!!