Neuigkeiten

Neuigkeiten
23.01.2020, 06:00 Uhr
Neujahrsempfang der Stadt Gronau (Leine)
Ehrenamtlichen wird gedankt !
Am gestrigen Mittwoch Abend fand seitens der Stadt Gronau (Leine) der traditionelle Neujahrsempfang statt. So war dies bereits der 11. seiner Art, und mit der Aula der Grundschule wurde auch ein würdiger Ort für diesen Empfang gewählt.
Neujahrsempfang der Stadt Gronau (Leine) - 22.01.2020.
So führte der noch ganz frisch im Amt tätige Bürgermeister Ulf Gabriel durch den Abend. Musikalische Unterhaltung gab es über den Abend verteilt vom Musikzug der Feuerwehr Betheln - Rheden. Der Abend und der Empfang galt vor allem den ehrenamtlichen Bürgerinnen und Bürgern die sich in über 150 Vereinen und Verbänden für das Gemeinwohl und die Mitmenschen in der Stadt Gronau (Leine) und auch der Samtgemeinde Leinebergland einsetzen. Dazu passend präsentierte die Verwaltung noch das neue Netzwerk VEREINT - welches sich für die Belange von den Vereinen, Verbänden und Institutionen einsetzen wird, und eine Verbindungsplattform für die Vereine der Stadt und Samtgemeinde werden soll. Nach dem Ende des sehr knackig und kurzweilig vorgetragenen offiziellen Teil des Neujahrsempfang, konnten sich alle noch zu Gesprächen und dem sogenannten "Netzwerken" bei kühlen Getränken und vorbereiteten Schnittchen vom kalten Buffett zum Smaltalk in der Aula der Gronauer Grundschule am Wildfang treffen. "Für uns CDU-Ratsmitglieder ist dieser Empfang immer sehr wichtig. Daher besuchen wir diesen Empfang immer sehr gerne. So kommen wir mit den Menschen die sich in den Vereinen und Verbänden für die Mitmenschen der Stadt und Region einsetzen ins Gespräch. Hören ihre Sorgen oder was sie alles bewegt, und wo es vielleicht hakt und auch die Politik dann etwas erreichen könnte. So hatte ich ganz persönlich sehr gute Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern die mit Herzblut in ihren Vereinen und Verbänden tätig sind", so CDU-Fraktionsvorsitzender der Gronauer Stadtratsfraktion nach dem Neujahrsempfang der Stadt Gronau (Leine) am Mittwoch Abend.

 

Der Musikzug Betheln-Rheden sorgt für musikalische Unterhaltung !