Neuigkeiten

Neuigkeiten
21.11.2019, 06:00 Uhr
Landwirte in der Region finden Unterstützung vor Ort seitens der Politik
Ratsherr Lars Wedekind hat Verständnis
Am vergangenen Wochenende war Lars Wedekind in der Samtgemeinde Leinebergland unterwegs, als ihm ein abgedeckter Rübenberg mit einer Plane auf einem Acker bei Deinsen auffiel.
#Rübe For Future - starkes Statement der Landwirte
So war der Rübenberg mit einer Plane - so wie üblich und bekannt zum Schutz gegen die Nässe abgedeckt - aber auf der Plane war ein Spruch aufgedruckt: "#Rübe For Future" - lautete dieser Spruch. "Ich bin da voll bei unseren Landwirten in der Samtgemeinde, der Region und in Niedersachsen. Was sie in ihren Betrieben vor Ort für uns alles leisten ist mehr als nur beachtlich. Diese ganzen Diskussionen um Nitrat, Futtermittel, Beschränkungen der Betriebe usw. das macht unsere Landwirtschaft auf Sicht kaputt. Wir sollten aufhören immer alles in Frage zu stellen, und zu reglementieren um einem aktuellen Hype um ein Thema X nachzukommen. Unsere Landwirte machen einen guten Job für uns Alle, davon bin ich überzeugt, und daher fand ich das Plakat auf der Plane des Rübenberges stark, und daher habe ich es fotografiert", so CDU-Ratsherr Lars Wedekind zur Aktion der Landwirte in der Region und der Samtgemeinde Leinebergland.