Neuigkeiten

Neuigkeiten
15.11.2019, 06:00 Uhr
Praktikumsmesse an der KGS Gronau
Tag der offenen Tür + Messe
Am Donnerstag Abend war Lars Wedekind mit einigen Kolleginnen und Kollegen des Samtgemeinderates und aus der politische Landschaft der Region als Gast auf der Praktikumsmesse an der KGS Gronau.
Lars Wedekind zusammen mit seinen Ratskollegen aus der Samtgemeinde auf der Praktikumsmesse der KGS.
So war Lars Wedekind der Einladung von Schulleiter Christian Schwarze gefolgt, und konnte zusammen mit seinen Ratskolleginnen und Kollegen einen Rundgang über die Messe machen. Die Schülerinnen und Schüler der KGS Gronau hatten in ihren jeweiligen 3 Wochen - Praktika viele Dinge erlebt, und auch parktisch ausführen dürfen. Von der Staatsanwaltschaft, dem Bauhof der Samtgemeinde, dem Johanniter Krankenhaus, der Hildesheimer Berufsfeuerwehr, den Forstbetrieben, dem Einzelhandel, der KFZ-Werkstatt, dem Fagus-Werk bis hin zu den Metallbaufirmen der Region, die Schülerinnen und Schüler waren eigentlich überall unterwegs. "Ich habe tolle Gespräche mit den jungen Menschen geführt. Einige sind sich sehr sicher was sie einmal werden möchten, andere hingegen möchten es sich noch etwas überlegen. Dennoch eine tolle Erfahrung für jede und jeden Einzelnen. Und die Vielfalt der ausgetsellten und vorgestellten Musterstücke zeigt mir ja, dass es für junge Menschen in unserer Samtgemeinde und unserer Region sehr viele gute und interessante Jobs gibt - eine tolle Messe mit guten Aussichten für die jungen Menschen", so CDU - Ratsherr Lars Wedekind nach seinem Besuch auf der Praktikumsmesse der KGS Gronau (Leine).



Unter sehr guter Anleitung durfte ich auch mal "arbeiten" ... !!!