Neuigkeiten

Neuigkeiten
03.07.2019, 06:00 Uhr
Vorstandssitzung des Samtgemeindeverbandes der CDU Leinebergland
Letzte Sitzung vor der Sommerpause
Am Dienstag Abend traf sich der Vorstand des Samtgemeindeverbandes im Hotel Eichsfelder Hof in Gronau (Leine). Vorsitzende Corinna Fischer hatte zur letzten Sitzung vor der Sommerpause eingeladen.
Sitzung des Vorstand des SG-Verbandes im Eichsfelder Hof.
So gab es dann die Berichte aus den Ortsverbänden, die Nachlese der doch sehr ernüchternden Ergebnisse der Europawahl für Niedersachsen und unsere Region - obwohl da die CDU in der Samtgemeinde Leinebergland den Abstand zur SPD auf nur noch 0,5 % verkürzen konnte. Es wurde von der Klausurtagung der Samtgemeinderatsfraktion des vergangenen Wochenendes in Walsrode berichtet. Es gab Berichte der Jungen Union und des Mitgliederbeauftragten. Ferner wurden die anstehenden Kommunalwahlen 2021 und Landtagswahlen 2022 vorbesprochen. Am Ende wurden noch einige Termine abgestimmt, und dann ging es für alle in die wohl verdiente Sommerpause. Ab Mitte August 2019 geht es dann wieder weiter mit der Kommunalpolitik in der Samtgemeinde Leinebergland und ihren drei Kommunen Duingen, Eime und Gronau (Leine).