Neuigkeiten

Neuigkeiten
01.07.2019, 06:00 Uhr
Erfolgreiche Klausurtagung der CDU-SG-Fraktion in Walsrode
2-tägige Tagung im Hotel Forellenhof
Am vergangenen Wochenende hatte die Samtgemeinderatsfraktion der CDU ihre zweitägige Klausurtagung im Tagungshotel Forellenhof in Walsrode.
Die CDU-Samtgemeindefraktion zu Gast in Walsrode !
So hatte die Fraktionsvorsitzende Sabine Hermes ein volles und sehr interessantes Programm für die Klausurtagung zusammengestellt. Am ersten Tag gab es die Berichte aus den drei Mitgliedskommunen Duingen, Eime und Gronau (Leine). Ferner waren die Themen Breitband, Tourismus und die Kulturhauptstadt Thema. Der erste Tag wurde dann mit einem gemeinsamen Abendessen auf der Terrasse des Forellenhofes bei politischen und auch anderen Themen in gemütlicher Runde beschlossen. Am zweiten Tag ging es nach einem reichhaltigen Frühstück mit weiteren wichtigen Themen - wie dem erst kürzlich vorgestellten Feuerwehrbedarfsplan, der Bewerbung für die Kulturhauptstadt 2025, den Kommunalwahlen 2021 und weiteren Themen ans Eingemachte. Nach Beendigung der Tagung gab es noch ein gemeinsames Mittagessen. Fraktionschefin Sabine Hermes zog nach den zwei Tagen ein durchweg positives Fazit der Tagung. "Auch ich fand die zwei Tage sehr gut, und daraus können wir für das zweite Halbjahr ein sehr gute Basis für die Arbeit und die Anträge in den Ausschüssen und im Rat legen", so Lars Wedekind der als einer der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden an der Klausurtagung in Walsrode teilgenommen hat.