Neuigkeiten

Neuigkeiten
14.05.2019, 06:00 Uhr
Pressemitteilung der CDU-Fraktion - zum Thema ÜWL - Dividende
Das sehr sensible Thema der beiden letzten Haushaltsdebatten war die Diskussion um die Beteilugung der Stadt Gronau (Leine) als Gesellschafter an der ÜWL GmbH, und der sogenannten Ausschüttung der Dividende. In der Leine-Deister-Zeitung vom 10.05.2019 gab es einen Artikel mit dem Titel "ÜWL22 läuft an" . Diesen nahm die CDU-Stadtratsfraktion zum Anlass eine erklärende Pressemitteilung zu verfassen.
Fraktionsvorsitzender Lars Wedekind klärt in Sachen ÜWL-Dividende auf.
"Uns war es wichtig noch einmal klar zu machen, worum es uns in der gesamten Diskussion gegangen ist. Damit das auch verständlich wird, haben wir uns zusammengesetzt, und die Pressemitteilung verfasst, die dann auch gestern (Montag den 13.05.2019) in voller Länge in der LDZ erschienen ist", so Lars Wedekind der als CDU-Fraktionsvorsitzender im Stadtrat dazu klar Stellung bezogen hat.

Hier die Pressemitteilung im Wortlaut zum nachlesen:

lars-wedekind.de/image/inhalte/file/CDU%20Pressemitteilung%20zum%20%C3%9CWL%20-%2005-2019.doc

Und der Link zum E-Paper der Leine-Deister-Zeitung:

epaper.leinetal24.de/webpaper/index2.php