Neuigkeiten

Neuigkeiten
26.01.2018, 06:00 Uhr
Neujahrsempfang des Industrieverein Alfeld (Leine) !
Am Donnerstag Abend fand der traditionelle Neujahrsempfang des Industrieverein Alfeld (Leine) statt. So begrüßte die Vorsitzende Anke Hoefer ab 17 Uhr im Gasthof Grüner Wald in Warzen die geladenen Gäste, Mitglieder und den Gastredner Martin Kind - den Präsidenten von Hannover 96.
Voll besetzter Saal im Gasthof Grüner Wald in Warzen beim IVA Alfeld (Leine).
Die Vorsitzende Anke Hoefer liess in ihrem kurzweiligen, sehr interessanten und auch sehr kritischen Rückblick und Ausblick aufhorchen, was Politik, Zukunft und die Vernetzung - das gemeinsame Netzwerk - angeht. Insgesamt stellte sie aber auch fest, dass es gelungen ist ein gutes Miteinander und ein bereits sehr gutes Netzwerk aufzustellen. Es muss aber daran weitergearbeitet und verfeinert werden. Als Co-Gastgeber des Neujahrsempfanges fungierte die Sparkasse Hildesheim - Goslar - Peine, dessen Vorstandsvorsitzender Jürgen Twardzik erörterte in seinem Grußwort, warum es für die Sparkasse wichtig ist einen Sitz in Alfeld (Leine) - mit Zitat "voller Mannschaft" zu haben. So zähle Alfeld (Leine) im Landkreis Hildesheim zu den drei "Großen", neben Hildesheim und Sarstedt. Mit Spannung erwartet wurde dann der Vortrag des Firmenchef und Unternehmer von Kind Hörgeräte - sowie dem Präsidenten von Hannover 96 - Martin Kind. In seinem sehr anschaulichen und kurzweiligen Vortrag erörterte er das Geschäftsmodell seiner Firma - Kind Hörgeräte, brach eine Lanze für Familienbetriebe und den Mittelstand in Niedersachsen und Deutschland. Im letzten Block seines Vortrages erörterte er sein Ansinnen - 50+1 zu kippen. "Ich fand es war ein sehr interessanter Abend, mit tollen Vorträgen und Grußworten. Interessanten Gästen und Gesprächen, ich bedanke mich bei der Vorsitzenden Frau Hoefer, dass ich dazu eingelanden wurde - ein sehr informativer und netzwerkreicher Abend für mich. Dazu kurzer Smalltalk mit Martin Kind ... perfekt", so Lars Wedekind der am Donnerstag Abend zu den Gästen des Industrieverein Alfeld (Leine) zählte.

 
Lars Wedekind trifft Martin Kind in Warzen.