Leinebergland, Gronau, Duingen, Eime
Besuchen Sie uns auf http://www.lars-wedekind.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
17.10.2020, 11:59 Uhr
CDU-Bezirksparteitag am 16.10.2020 in Buchhagen
Minister Dr. Bernd Althusmann als Gastredner
Am Freitag Abend fand der CDU-Bezirksparteitag des Bezirksverband Hildesheim im Gasthaus Mittendorf in Buchhagen bei Bodenwerder statt. Neben Wahlen und Anträgen der einzelnen Verbände, war als Gastredner der stellvertretende Ministerpräsident von Niedersachsen - Dr. Bernd Althusmann dabei.
Bezirksparteitag in Buchhagen - Bodenwerder.
So eröffnete der Bezirksvorsitzende Uwe Schünemann (MdL) den Bezirksparteitag in Buchhagen. Es waren genau 70 stimmberechtigte Delegierte in den großen Saal des Gasthauses Mittendorf gekommen, eine sehr gute Zahl unter der aktuellen Pandemie-Lage. Natürlich wurden die Hygienevorschriften an diesem Abend vorbildlich eingehalten. Nach der kurzen Eröffnungsrede von Uwe Schünemann, trat der stellvertretende Ministerpräsident und der Vorsitzende der Niedersachsen CDU - Dr. Bernd Althusmann an das Rednerpult. In einer starken Rede zeigte er klar und deutlich auf was er von der CDU insgesamt jetzt in Niedersachsen und auch im Bund erwarte. Ferner gab er sich kämpferisch was die kommenden Wahlen in 2021 und 2022 anging. So sei der aktuelle Trend - der durch die NDR-Umfrage diese Woche bekannt gegeben wurde schon sehr gut - dort liegt die CDU in Niedersachsen bei 35 Prozent, und damit klar vor der SPD die auf 27% kommt. Doch er wies daraufhin, dass das jetzt eine gute Momentaufnahme sei, denn mit Umfragen könne man keine Wahlen gewinnen, sondern mit guter Arbeit für die Menschen in Niedersachsen und dem Bund. So hoffe er sehr, dass die guten Werte der Niedersachsen Union den nötigen Schwung für die anstehenden Wahlen geben werde. Er rief die anwesenden Mitglieder zum geschlossenen Auftreten als Team - und als eine Einheit zusammenzustehen auf, um für Niedersachsen, in den Kommunen und auch im Bund als stärkste Kraft hervorgehen zu können. "Das war eine gute und sehr kämpferische aber auch sehr sachliche Rede unseres CDU-Vorsitzenden. Wir werden an der Basis für Niedersachsen und den Bund alles tun, damit es mit positiven Ergebnissen klappen kann, er hat Recht wenn er sagt das es nur im Team und geschlossen geht, dass ist auch mein Ziel und mein Leitsatz gewesen - ich bin ein Teamplayer, und so wird es auch immer bleiben", so das Fazit des Delegierten Lars Wedekind nach der Rede von Dr. Bernd Althusmann.
Nach den Reden zu Beginn, folgten Berichte, Anträge und Wahlen, so dass es ein langer Abend in Buchhagen wurde. Am Ende wurde der Vorstand komplett bestätigt und wiedergewählt. Auch die Delegierten zum Landesausschuss wurden einstgimmig gewählt. Am Ende des Bezirksparteitages verabschiedete der wiedergewählte Vorsitzende Uwe Schünemann die Delegierten mit den Worten - Bleibt alle gesund, und es folgte die Nationalhymne - leider ohne das man mitsingen durfte ... so ist das aktuell gerade Dank CORONA ;-( !!!

Aus dem CDU-SG-Verband Leinebergland waren Dunja Urbisch, Corinna Fischer, Oliver Schmidt, Dirk Borovka und Lars Wedekind in Buchhagen als Delegierte dabei.



Dr. Bernd Althusmann bei seiner Rede auf dem Bezirksparteitag.