Leinebergland, Gronau, Duingen, Eime
Besuchen Sie uns auf http://www.lars-wedekind.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
10.10.2020, 14:00 Uhr
Wahltermine für Kommunalwahl und Bundestagswahl 2021 stehen fest
Am 12.09.2021 und am 27.09.2021 wird gewählt
Der Wahltermin für die Kommunalwahl 2021 steht fest. So soll die Wahl am Sonntag den 12.09.2021 stattfinden.
Wahltermin steht fest, ob Lars Wedekind kandidiert wird sich zeigen ... !
Das Jahr 2021 wird wahltechnisch wieder eine Herausforderung werden. Denn nicht nur die Kommunalwahl 2021 steht auf dem Programm, sondern auch die mit Spannung erwartete Bundestagswahl findet 2021 statt. "Ich finde es sehr gut, dass man sich auf zwei Termine geeinigt hat, und das nicht beide Wahlen an einem Tag durchgeführt werden, denn ich denke an die vielen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer, die dann zwei Wahlen auszählen hätten müssen. So ist es klar und gut geregelt", findet CDU-Ratsherr im Stadtrat Gronau (Leine) und im Samtgemeinderat der Samtgemeinde Leinebergland Lars Wedekind.
"Ich denke in den nächsten Monaten werden die Parteien ihre Kandidatinnen und Kandidaten benennen und wählen, das wird noch eine spannende Zeit bis dahin - und nach der Kür der Kandidaten beginnt ja dann der Wahlkampf auf allen Ebenen - das ist ja klar, teilweise läuft der Wahlkampf ja schon gut an", so Lars Wedekind mit einem Augenzwinkern.

Hier die Termine für das kommende Spitzenwahljahr 2021:

Sonntag 12.09.2021 - Kommunalwahlen in Niedersachsen

Sonntag 27.09.2021 - Bundestagswahl und Stichwahlen der Kommunalwahl NDS