Leinebergland, Gronau, Duingen, Eime
Besuchen Sie uns auf http://www.lars-wedekind.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
01.09.2020, 11:00 Uhr
Stadtrats & SG-Ratsfraktionen der CDU zu Besuch bei NEUE MEERE
Gemeinsame Führung und Fraktionssitzung im Gronauer Westen
Am Montag Abend trafen sich die CDU-Fraktionen aus dem Gronauer Stadtrat und dem Samtgemeinderat Leinebergland um 18.30 Uhr zu einer gemeinsamen Führung im Industriegebiet im Gronauer Westen, bei der Firma NEUE MEERE, wo man von Gesellschafter Tarek Hermes und Pressesprecherin Mareike Brünig empfangen wurde.
Die beiden CDU Fraktionen bekommen eine Führung durch die Hallen der NEUEN MEERE.
Bei schönem Spätsommer-Wetter gab es vor der Halle zunächst eine Einführung in die Thematik und einen Rückblick auf die Geschichte von 2011 - als die Idee entstanden ist, bis heute im Jahr 2020 zur fertigen Halle für Garnelen-Aufzucht. Danach zeigte Gesellschafter Tarek Hermes den Ratsmitliedern der CDU die große neue Halle der NEUEN MEERE, mit sechs Aufzuchtbecken für die Garnelenzucht in Gronau. Er erläuterte den Weg von der Larve bis hin zur ausgewachsenen Garnele, und die Verarbeitung bis hin zum Verkauf an den Kunden - an Privatkunden und Geschäftskunden - so der Plan des jungen neuen Unternehmens. Dafür gibt es sogar einen eigenen Hofladen, um hier vor Ort in Gronau auch Garnelen an Privatkunden verkaufen zu könnnen. "Absoluter Wahnsinn was hier entstanden ist, und dass wurde mit Unternehmen und Firmen aus Gronau und der Region Leinebergland gebaut, dass sollte man auch einmal hervorheben und erwähnen - das finde ich große klasse", so Lars Wedekind als Fraktionsvorsitzender der CDU-Stadtratsfraktion. Nach guten 90 Minuten endete diese spannende und sehr interessante Führung. Lars Wedekind bedankte sich im Namen beider CDU-Fraktionen bei Tarek Hermes und Mareike Brünig für die Führung, und wünschte einen guten Start der Garnelen-Aufzucht für das kommende Jahr 2021. Er fügte noch an, dass die CDU bei Fragen und Anregungen stets als Ansprechpartner und Befürworter dieses tollen neuen Unternehmens in Gronau zur Verfügung steht. Ferner sei man froh und auch ein wenig stolz, dass dieses einmalige Projekt und junge Unternehmen nun im Stadtgebiet von Gronau sein zu Hause hat. 



Lars Wedekind bedankt sich für die interessante Führung !



Garnelenaufzucht in Gronau - NEUE MEERE !