Leinebergland, Gronau, Duingen, Eime
Besuchen Sie uns auf http://www.lars-wedekind.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
31.08.2020, 13:35 Uhr
Ferien sind bereits zu Ende und die Urlaubszeit neigt sich dem Ende
Politische Termine stehen wieder an
Nach dem die Schulferien bereits zu Ende sind, und für unsere Schülerinnen und Schüler die erste komplette Schulwoche ansteht, geht es für die Kommunalpolitik und damit Ratsherren Lars Wedekind nun auch wieder los. So stehen diese und nächste Woche gleich wieder einige Sitzungen auf dem Programm des CDU-Ratsherren.
Nach der Urlaubszeit an der Nordsee geht es nun wieder mit der Kommunalpolitik los.
So treffen sich bereits heute Abend ab 18.30 Uhr die beiden CDU-Fraktionen aus dem Stadtrat und dem SG-Rat bei der Firma Neue Meere im Westen von Gronau zu einer Betriebsbesichtigung - mit anschliessender gemeinsamer Fraktionssitzung.  Am Mittwoch tagt dann ab 17.00 Uhr der Bauausschuss der Samtgemeinde in der Grundschule Gronau am Wildfang. Am Donnerstag tagt ab 16.00 Uhr der Schulausschuss des Kreistages in der OBS-Außenstelle in Duingen, dort geht es unter anderem um den Erhalt der OBS Delligsen mit der Außenstelle in Duingen. Ebenfalls am Donnerstag trifft sich ab 17.00 Uhr der Samtgemeindeausschuss in nichtöffentlicher Sitzung im Lachszentrum. Dazu findet dann in der nächsten Woche am 08.September 2020 ab 17.00 Uhr der Finanz-und Bauauschuss der Stadt Gronau in der Grundschule am Wildfang statt, wo unter anderem der Antrag der CDU-Fraktion zur Lärmbelästigung und dem Drogenkonsum rund um den Bolzplatz und dem Kleinen Kanian mit auf der Tagesordnung steht. "Urlaub und Ferein sind schön und wichtig für die Erholung. Gerade in der aktuellen Zeit rücken die Menschen näher zusammen, um die Herausforderungen der Corona-Pandemie zu bewältigen. Doch jetzt geht es auch politisch bei uns wieder los, und wir gehen damit langsam aber sicher in die letzte Haushaltsplanung der Wahlperiode die bis zum 31.10.2021 geht zu. Es gibt noch sehr viele wichtige Entscheidungen zu treffen, wir in den CDU-Fraktionen und ich persönlich sind voll motiviert und werden es jetzt wieder zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern angehen", so Lars Wedekind zum Start der Kommunapolitik nach der Sommerpause.