Leinebergland, Gronau, Duingen, Eime
Besuchen Sie uns auf http://www.lars-wedekind.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
24.08.2020, 16:06 Uhr
Sitzung des Schulausschusses des Kreistages in Duingen
Richtige Entscheidung der Kreispolitik
Am Donnerstag den 03.09.2020 findet die Sitzung des Schulausschusses des Kreistages Hildesheim ab 16.00 Uhr im Musiksaal / Pausenhalle der Außenstelle Duingen der Oberschule Delligsen in der Lübecker Straße 1b in Duingen statt.
Lars Wedekind vor den Toren Duingens als CDU-Ratsherr des SG-Rates.
"Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Landkreis Holzminden, was den Schulverbund und den Schulstandort Duingen mit der Außenstelle der OBS bei uns in der Samtgemeinde Leinebergland in Duingen angeht, finde ich es eine sehr gute Entscheidung des Hildesheimer Kreistages, den Schulausschuss hier bei uns in der Samtgemeinde Leinebergland in Duingen abzuhalten. Ich gehe davon aus, dass die Sitzung sehr gut besucht sein dürfte, und viele engangierte Bürgerinnen und Bürger für ihre Schule hier vor Ort kämpfen werden. Dabei finde ich aber wichtig zwei Dinge klar zu formulieren. Erstens - der Landkreis Hildesheim hat den Schulverbund nicht angezweifelt, und möchte das nach eigenem Bekunden auch nicht zun. Und Zweitens - wir Kommunalpolitiker im Samtgemeinderat können nur darauf hinwirken, dass der Schulstandort gesichert wird - aber eine Entscheidung können wir als Samtgemeinderat eben nicht treffen, da wir KEIN Schulträger sind. Dennoch bin ich gespannt darauf, wie sich der Landkreis Holzminden nun nach der Sommerpause zu dieser Thematik äußern wird", so CDU-Ratsherr Lars Wedekind aus dem Samtgemeinderat zum Schulausschuss des Kreistages, der am 03.09.2020 ab 16.00 Uhr in Duingen stattfinden soll.

Hier der Link zur Sitzung:

pvrat.de/ratsinfo/hildesheimlk/Meeting.html 



Lars Wedekind wird den Schulausschuss am 03.09.2020 in Duingen besuchen.