Leinebergland, Gronau, Duingen, Eime
Besuchen Sie uns auf http://www.lars-wedekind.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
06.02.2020, 06:00 Uhr
Fraktionsitzungen und Fachausschüsse auf dem Programm
Ab dem kommenden Montag geht es wieder los. Dann stehen auf Samtgemeindeebene die Fraktionssitzung und die Ausschusssitzungen des Jugend und Sozialausschusses, des Ausschusses für Bau, Planung, Umwelt und Mobilität sowie dem Samtgemeindeausschuss auf dem Programm. 

 

Lars Wedekind ist immer für den Beitritt zum KITA-Vertrag gewesen !!!
Dabei geht es natürlich um viele wichtige Themen, doch das zentrale Thema der kommenden Sitzungswochen dürfte erneut der KITA-Vertrag sein. So haben sich mittlerweile fast alle Fraktionen des Samtgemeinderates für den Beitritt zum KITA-Vertrag ausgesprochen - rückwirkend. "Für uns als Samtgemeinde CDU-Fraktion hat dieses Thema einen hohen Stellenwert. Das haben wir in den letzten Jahren und auch bei den Abstimmungen in den Gremien im letzten Jahr klar zum Ausdruck gebracht. Daher freuen wir uns, dass es jetzt nach unserem Antrag wieder auf die Tagesordnung in den entsprechenden Ausschüssen und dann natürlich auch im Rat genommen worden ist. Wir und speziell ich waren immer für den KITA-Vertrag. Daher hoffe ich mit meinen Fraktionskolleginnen und Kollegen nun auf eine breite Mehrheit zum Beitritt des KITA-Vertrages",so CDU-Samtgemenderatsmitglied Lars Wedekind zum Thema KITA-Vertrag, dass das zentrale Thema der nächsten Wochen sein dürfte.