Neuigkeiten

Neuigkeiten
14.07.2020, 06:00 Uhr
CDU-Stadtratsfraktion mit letzter Sitzung vor der Sommerpause
Fraktionssitzung in Brüggen - Besuch des Neubaugebietes
Die CDU-Stadtratsfraktion gastierte zu ihrer letzten Fraktionssitzung vor der Sommerpause in Brüggen. Dabei ging es zunächst in das Neubaugebiet von Brüggen in die Feldstraße. Dort entstehen 15 neue Grundstücke - damit erfolgt der Lückenschluss an der Feldstraße in Brüggen.
Die CDU-Stadtratsfraktion beim Ortstermin im Neubaugebiet von Brüggen.
Brüggens ehemaliger CDU-Bürgermeister, und aktuell dritter stellvertretender Bürgermeister der Stadt Gronau (Leine) Eduard Plachta erklärte seinen Fraktionskollegen aus dem Stadtrat vor Ort, wie sich die 15 neuen Grundstücke auf das Neubaugebiet verteilen werden. Aktuell seien schon drei Grundstücke verkauft, und die Nachfrage nach den weiteren Grundstücken reißt nicht ab. Seine Fraktionskollegen verfolgten die Ausführungen mit großem Interesse, denn die CDU-Fraktion hat sich in der Vergangenheit immer dafür ausgesprochen auch die Ortsteile der Stadt Gronau (Leine) weiter zu entwickeln wenn dazu die Möglichkeiten bestehen. "Wir freuen uns sehr, dass es in den Ortsteilen diese positive Entwicklung mit den Neubaugebieten gibt. Sowohl hier in Brüggen, als auch in Banteln und den anderen Ortschaften der Stadt Gronau. Es ist wichtig alle Orte der Stadt weiter zu entwickeln, damit unsere Region für Familien und junge Menschen attraktiv bleibt. Für die älteren Bürgerinnen und Bürger der Stadt Gronau sind in jüngerer Vergangenheit - und aktuell ja gerade noch am alten ZOB, an der Hohlsstraße und möglicherweise auf dem alten Realschulgelände einige Wohnungen und Häuser gebaut und geplant worden. Daher ist es uns sehr wichtig die Weiterentwicklung unserer Ortsteile voran zu treiben", so CDU-Fraktionsvorsitzender Lars Wedekind im Rahmen des Ortstermins im Neubaugebiet von Brüggen. Nach der Besichtigung tagte die CDU-Fraktion im DGH von Brüggen zu den aktuellen Themen der Sitzungen des Finanz - und Bauausschusses sowie des Verwaltungsausschusses, die am Dienstag und Mittwoch als letzte Sitzungen vor der Sommerpause noch stattfinden werden. Dabei geht es unter anderem um das Förderprogramm - Kleine Städte und Gemeinden, sowie die Kleintierhaltung in Baugebieten ... !    



Die CDU-Stadtratsfraktion tagt im Dorfgemeinschaftshaus in Brüggen.