Neuigkeiten

Neuigkeiten
13.06.2020, 14:00 Uhr
Besuch der Landbäckerei Grube in Deinsen
Bernd Althusmann zu Gast
Am vergangenen Mittwoch war hoher Besuch in der Region. So war der Wirtschaftsminister und Niedersachsens Vize-Ministerpräsident Bernd Althusmann (CDU) in Deinsen zu Gast. Dort besuchte er das Familienunternehmen die Landbäckerei Grube.
Lars Wedekind trifft in Deinsen Bernd Althusmann.
Auch CDU-Samtgemeinderatsmitglied Lars Wedekind durfte auf Einladung von Markus Grube an der Gesprächsrunde über dem Backhaus der Firma Grube teilnehmen. "Es war ein interessanter Einblick in das Bäckereihandwerk. Ferner waren die vom Minister aufgezeigten Fördermöglichkeiten für mittelständische Unternehmen sehr gut, und zeigen mir auch, dass die Landesregierung den Mittelstand so gut es geht auch unterstützt. Gerade was die Digitalisierung angeht, werden wir da in Zukunft noch einige Veränderungen erleben. Und da ist es gut, wenn man dann die Landesregierung unter anderem mit Minister Bernd Althusmann an seiner Seite weiß", so Lars Wedekind nach der Gesprächsrunde, die von MdL Laura Hopmann (CDU)  organisiert wurde, und an der MdL Volker Senftleben (SPD) und Reiner Wendlandt  (Handwerkskammer) sowie der Ausbilder des Betriebes der Landbäckerei Grube Thomas Klemm - neben dem Chef der Landbäckerei - Markus Grube - teilgenommen haben. 



Bei der Landbäckerei Grube in Deinsen wird noch viel Wert auf Handarbeit gelegt.