Neuigkeiten

Neuigkeiten
28.05.2020, 06:00 Uhr
Ratssitzung des Stadtrates in Corona Zeiten
Sitzung findet in Eime statt
Am heutigen Donnerstag Abend findet die Ratssitzung des Stadtrates Gronau (Leine) in der Mehrzweckhalle in Eime statt. Das ist der Corona-Pandemie geschuldet, denn um die entsprechenden Abstände einhalten zu können, wurde der Veranstaltungsort ausserhalb des Stadtgebietes verlegt. So tagt der Stadtrat dann ab 19.00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Eime.
Stadtratssitzung in Eime ... !
Auf der Tagesordnung stehen wieder einige sehr wichtige und auch sehr interessante Themen. So ist gleich der Tagesordnungspunkt 5 zu Beginn der Sitzung sehr interessant. Denn dort werden dann Ausführungen zum Grundstück an der Entlastungsstraße Ost - Rossmann - gemacht, um zu verstehen ob und wie es möglich sein könnte, dass auf die Freifläche noch ein neuer Aldi - Markt gebaut werden könnte. Weitehrin geht es dann um Bebauungspläne in Betheln, im Gronauer Westen und den Neubau eines Kindergartens/einer Krippe an der Westallee. Und noch ein wichtiger Punkt ist der Betrieb des Freibades in Gronau (Leine), dazu wird in der Sitzung dann ein Beschluss gefasst werden. "Es sind sehr wichtige Themen die auf der Tagesordnung stehen, daher finde ich es auch sehr schade das die Sitzung in Eime stattfindet und nicht im Stadtgebiet. Aber in Corona-Zeiten ist leider vieles anders als sonst. Wichtig ist und bleibt, dass wir unsere Sitzungen abhalten können, um das öffentliche Leben und die Weiterentwicklung der Stadt Gronau (Leine) voranbringen können", so CDU-Fraktionsvorsitzender Lars Wedekind vor der heutigen Stadtratssitzung ab 19.00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Eime.