Neuigkeiten

Neuigkeiten
17.03.2020, 06:00 Uhr
Statement zur aktuellen Lage - Coronavirus
MEINE MEINUNG !!!
Aufgrund der immer schneller und heftiger werdenden Veränderungen und Einschränkungen in unserem täglichen Leben - im Alltag, auf der Arbeit mit unseren Kindern und vor allem im Umgang mit unseren Mitmenschen, muss ich mal einiges loswerden... !!! 
Lars Wedekind - MEINUNG ZUR LAGE !!!
MEINE MEINUNG !!! 

Liebe Bürgerinnen und Bürger, aktuell überschlagen sich die Ereignisse und Meldungen rund um das Coronavirus. Die KITAS und Schulen sind geschlossen worden, seit heute werden viele Geschäfte und Institutionen geschlossen. Die sozialen Kontakte werden regelemtiert und eingeschränkt. Private Feiern und Sportveranstaltungen sind abgesagt oder ausgesetzt. Und in dieser Zeit gibt es immer viele Menschen die alles besser wissen. Warum dies und warum das? Viel zu spät und warum nicht früher? Liebe Leute, dass ist eine Situation, die es so noch nicht gegeben hat. Und wer der Meinung ist er hat DIE LÖSUNGEN - den möchte ich sehen. Ich finde das von der Bundesregierung und der Landesregierung in Niedersachsen sehr vorbildlich und im Rahmen der vorhandenen Gesetze und Möglichkeiten gehandelt wird. Was mich stört sind Mitmenschen die das nicht vernünftig umsetzen, und oder alles besser wissen. In solchen Zeiten zeigt sich der Charakter der Gesellschaft. Und ich hoffe sehr, dass es nur einige wenige Ausnahmen sind, die nicht verstanden haben, worum es hier eigentlich geht ... denn es geht um LEBEN UND TOD. Das sollte so langsam allen klar werden !!! Daher - ja ich muss es so klar aussprechen - kotzt es mich als Fußballfan an, dass es der DFL um GELD geht - das es der UEFA um GELD geht...Nochmal - es geht hier um Menschenleben !!! Also bitte, KEINE HAMSTERKÄUFE, KEINE GELDFORDERUNGEN  sondern - Ruhe bewahren, besonnen bleiben, helfen wo und wie man kann, und vor allem RESPEKT vor den Mitmenschen und den Entscheidungen der handelnden Personen haben. So etwas macht niemand gerne !!! Aber es dient der Gefahrenabwehr, und der Verhinderung der Verbreitung des Virus. Ich bin echt sauer darüber wie sich manche Mitmenschen benehmen. Ich hoffe sehr, dass es uns allen zusammen gelingt diese Krise gut und gesund zu überstehen!!! - In diesem Sinne mein Appell an alle Mitmenschen:

Handeln Sie pflichtbewusst und besonnen - und bleiben Sie gesund !

Ihr Lars Wedekind - Ratsherr in Stadt - und Samtgemeinderat