Neuigkeiten

Neuigkeiten
12.03.2020, 06:00 Uhr
Sitzungswochen starten im Stadt - und SG-Rat
Einige Sitzungen auf dem Programm
In den nächsten drei Wochen stehen wieder viele Sitzungen auf dem Programm für die örtlichen Kommunalpolitiker, so auch für den CDU-Ratsherrn Lars Wedekind. Vor allem die Stadtratssitzung und die SG-Ratssitzung stehen dabei im Fokus der Öffentlichkeit.
Lars Wedekind freut sich auf die kommenden Sitzungen.
So finden in dieser Woche die Ausschüsse der Samtgemeinde Leinebergland statt, und am 19.03.2020 tagt dann der Samtgemeinderat ab 19.00 Uhr in Barfelde in der Gaststätte zum Kronprinzen. In der nächsten Woche finden dann die Ausschusssitzungen auf Stadtebene statt, bevor dann am 25.03.2020 ab 19.00 Uhr die Stadtratssitzung im Lachszentrum auf der Leineinsel stattfinden wird. "Auf der Samtgemeindeebene beherrscht noch der KITA-Vertrag die Sitzungen, ich hoffe das es nach der Sitzung im Samtgemeinderat dann Klarheit und vor allem Ruhe zu dem Thema gibt. Denn dazu ist nun wirklich ALLES gesagt und getan worden. Wir als CDU waren IMMER dafür den Vertrag zu unterschreiben - und das hat sich bis heute nicht geändert. So werden wir dann auch für den Vertrag stimmen am 19.03.2020. Auf der Stadtebene ist es wichtig was im Einzelhandelsgebiet im Osten mit REWE und Rossmann passiert, ob es tatsächlich so sein könnte, dass ALDI dort auch noch bauen kann, dass werden wir uns nun erklären und erörtern lassen. Es bleibt bei uns in der Stadt und der Samtgemeinde immer spannend - langweilig ist es bei uns nie", so ein positiv gestimmter CDU-Rastherr Lars Wedekind der in beiden Gremien mitbestimmen darf.