Neuigkeiten

Neuigkeiten
05.03.2020, 06:00 Uhr
Wedekind trifft Althusmann in Hildesheim
Vorsitzender der Landes-CDU zu Gast in Hildesheim
So startete die niedersächsische Landes CDU am Mittwoch Abend in Hildesheim mit einem neuen Format der Diskussion innerhalb der Partei und an der Basis. Das Motto des Abends lautete - 30 Minuten - 30 Fragen - 30 Antworten ! 
Lars Wedekind trifft Bernd Althusmann in der Halle 39 - Hildesheim !
Der Generalsekretär Kai Seefried eröffnete den Abend vor gut 150 Besucherinnen und Besuchern im Foyer der Halle 39. So konnten bereits im Vorfeld der Veranstaltung Fragen eingereicht werden. "Meine Frage war, wie es gelingen könne, die Landwirte wieder zurück ins Boot zu holen, und ihnen die nötige Anerkennung für ihre Arbeit zu geben die sie verdient haben", so Lars Wedekind der gestern Abend natürlich in der Halle 39 zu Gast war. Seine Frage war dann auch gleich als zweites dran, und wurde von Bernd Althsmann so beantwortet, dass das Flächenland Niedersachsen stolz sei auf die Landwirte, und das er mit der Bundesministerin Julia Klöckner schon heftige und sehr intensive Diskussionen geführt habe. Dort habe er klar gemacht das Verbote und Einschränkungen für die Landwirschaft nicht tragbar seien. Er ist weiter im Dialog und die Niedersachsen-Union sei die Mitte und auch gerade für unsere Landwirte im Land ein guter Partner. "Der Abend war sehr kurzweilig und spannend, ich fand die Eröffnungsrede von Herrn Althusmann stark. Er hat alles gesagt was wir als CDU wieder machen müssen bzw. was wir ändern müssen. In das Gespräch mit den Menschen kommen, Lösungen und Ziele anbieten die man auch erreichen kann. KEINE Zusammenarbeit mit Links und Rechts - nicht mal im Ansatz - klare Kante - ja klaren Kurs für Niedersachsen und Deutschland - mit der Union - der CDU Niedersachsen und der Bundes - CDU", so ein sehr zufriedener Lars Wedekind, der in einem Gespräch nach dem offiziellen Teil noch mit Bernd Althusmann über den Bundesvorsitz und den Kanzlerkandidaten der CDU gesprochen hat. "Ich habe da eine andere Meinung als mein Landesvorsitzender, aber wir akzeptieren das wir unterschiedliche Ansichten haben - das ist auch die Union - Akzeptanz und Respekt vor dem anderen - das gefällt mir sehr - es war ein starker Abend", so Lars Wedekind, der sehr viel positives aus der Veranstaltung und dem Abend mitgenommen hat.



Bernd Althusmann am 04.03.2020 in der Halle 39 - Hildesheim !