Neuigkeiten

Neuigkeiten
23.02.2020, 06:00 Uhr
Intensive Fraktionssitzung der Stadtratsfraktion
Sitzung im Lindenhof Banteln
Am Samstag Vormittag traf sich die CDU-Stadtratsfraktion des Stadtrates Gronau (Leine) ab 10 Uhr im Lindenhof in Banteln. Dort tagten die Fraktionsmitglieder und die Hinzugewählten zu Punkten der aktuellen Politik in der Stadt, aber auch die Kommunalwahl 2021 war ein wichtiges Thema.
CDU Stadtratsfraktion tagt im Lindenhof in Banteln.
So starteten die Fraktionamitglieder mit einem zwanglosen Gedankenaustausch und fassten einige wichtige Themen an, die in der nächsten Zeit und in der noch laufenden Wahlperiode bis Herbst 2021 auf dem Programm im Stadtrat von Gronau (Leine) stehen. "Wir haben in gut 3,5 Stunden sehr viel erarbeitet, diskutiert und uns mit den Themen der nächsten Monate auseinandergesetzt. Es war wichtig einfach mal ohne eine Tagesordnung oder Vorgaben frei zu diskutieren und wichtige Punkte anzusprechen und zu hinterfragen. Das wird uns in der Wahlperiode in den nächsten 1,5 Jahren sicher sehr helfen und weiterbringen. Natürlich haben wir auch schon über die kommende Kommunalwahl 2021 gesprochen und diskutiert. Auch hierzu haben wir einige gute Ideen zusammengetragen und werden ab jetzt in die Planungen nach und nach mehr einsteigen", so ein sehr zufriedener Fraktionsvorsitzender Lars Wedekind nach der CDU-Fraktionssitzung am Samstag Vormittag im Lindenhof in Banteln. Im Anschluss an die Diskussionen und die Sitzung wurde bei kühlen Getränken und einem kleinen Snack in lockerer Atmosphäre übder die Kommunalpolitik und die Landes - und Bundespolitik diskutiert. Es war eine rundum gut organisierte und erfolgreiche Fraktionssitzung.