Neuigkeiten

Neuigkeiten
13.12.2019, 06:00 Uhr
Letzte Ratssitzung 2019 - nächste Woche Mittwoch
Ab 18.00 Uhr tagt der Stadtrat Gronau
Am kommenden Mittwoch den 18.12.2019 tagt der Stadtrat der Stadt Gronau (Leine) ab 18.00 Uhr letztmals im Jahr 2019. Dann treffen sich alle Ratsmitglieder ein letztes Mal 2019 im Lachszentrum auf der Leineinsel.
Die letzte Sitzung 2019 steht auf dem Programm !
So wird es natürlich um den Haushalt 2020 gehen, die Auswirkungen der Fusion aus 2016 und das Nichtunterzeichnen des KITA-Vertrages ziehen sich auch weiterhin durch unseren Haushalt. Weitehin geht es um den Stellenplan 2020 und das Investitionsprogramm. Einen Zuschusss für den Kulturkreis, und auch die Bürgerinnen und Bürger können sich in der Einwohnerfragestunde gerne noch einmal an die Verwaltung und die Ratsmitglieder wenden. "Das Jahr 2019 ist wieder wie im Flug an uns vorbeigezogen, dass ist schon der Wahnsinn wie schnell so ein Jahr vorbei ist. Nichts desto trotz müssen wir weiterhin sorgfältig unsere Haushaufgaben machen, und die Finanzen unserer Kommune im Auge behalten. Nicht jedes Förderprogramm anzapfen, nicht jede Idee ist immer gleich gut oder schlecht, nicht jede nackte Zahl stimmt oder ist falsch - man muss dabei schon sehr genau hinsehen. Das haben wir als CDU-Fraktion getan, und das werden wir auch in 2020 wieder tun, dass kann ich jeder Bürgerin und jedem Bürger der Stadt Gronau (Leine) versprechen", so CDU-Fraktionsvorsitzender Lars Wedekind vor der letzten Ratssitzung des Stadtrates am kommenden Mittwoch im Lachszentrum auf der Leineinsel.

Hier der Link zur Tagesordnung der letzten Ratssitzung:

www.sg-leinebergland.de/allris/to010.asp