Neuigkeiten

Neuigkeiten
20.06.2019, 06:00 Uhr
Letzte Sitzungswoche vor den Sommerferien
Klausurtagung der SG-CDU in Walsrode
Ab Montag kommender Woche geht es in die letzte Sitzungswoche vor den großen Sommerferien 2019. So stehen noch Fraktionssitzungen, Ausschusssitzungen und einige Einweihungen und Einladungen zu Veranstaltungen auf dem Programm der Kommunalpolitiker in der Stadt Gronau und der Samtgemeinde Leinebergland.
Lars Wedekind freut sich auf die Termine - aber auch auf die Sommerpause 2019.
Am Montag den 24.06.2019 trifft sich die CDU-Samtgemeindefraktion im Lindenhof in Banteln ab 18.30 Uhr zur Fraktionssitzung. Einen Tag später hat dann die CDU-Stadtratsfraktion ihre letzte Fraktionssitzung vor der Sommerpause. Hier trifft man sich zunächst im Gewerbegebiet Gronau-West zur Besichtigung des Betriebes LVB - Steinbrink. Im Anschluß wird sich die Fraktion in gemütlicher Runde zum Grillen in Banteln treffen. Am Mittwoch tagt der Samtgemeideausschuss ab 17.00 Uhr im Bürgermeisterhaus in Gronau  in nichtöffentlicher Sitzung. Am 27.06.2019 ist dann noch eine Kreistagssitzung ab 15.30 Uhr im großen Sitzungssaal in Hildesheim. Und am Freitag startet die Samtgemeindefraktion der CDU dann ihre zweitägige Klausurtagung in Walsrode. Fraktionschefin Sabine Hermes hat ein volles und arbeitsintensives Programm für die Klausurtagung erstellt. In der dann folgenden Woche wird am 01.07.2019 endlich das DGH in Betheln eingeweiht und für die Bürgerinnen und Bürger wieder nutzbar sein. "Man sieht kurz vor der Sommerpause und den Sommerferien ist noch so einiges los hier in Gronau und der Samtgemeinde Leinebergland. Dann haben wir Kommunalpolitiker aber auch mal eine Pause verdient, um neue Kräfte für die 2. Jahreshälfte zu sammeln", so CDU-Ratsherr Lars Wedekind zu den bevorstehenden letzten Sitzungen und Terminen vor der Sommerpause 2019.