Neuigkeiten

Neuigkeiten
12.06.2019, 06:00 Uhr
Konferenz der Mitgliederbeauftragten des BV Hildesheim
Dienstag Abend Treffen in Himmelsthür
Auf Einladung von Laura Rebuschat MdL, waren am Dienstag Abend alle CDU-Mitgliederbeauftragten des Bezirksverbandes Hildesheim in das Hotel  Osterberg nach Hildesheim-Himmelsthür eingeladen worden.
Ulf Thiele (MdL) hält einen Vortrag zur Mitgliederentwicklung der letzten Jahre.
Dort wurde dann nach Vorträgen vom Beauftragten für Mitgliederservice der Bundes-CDU Frank Niebuhr, und vom CDU Landesmitgliederbeauftragten für Niedersachsen - Ulf Thiele MdL, eine sehr offene, kritische und auf zukunftsorientierte Diskussion geführt. "Ich finde dieses Format sehr gut, und es ist wichtig die Basis zu erreichen und mitzunehmen, um sie wieder auf viel breitere Schultern zu stellen", so Lars Wedekind der als Mitgliederbeauftragter der Samtgemeinde CDU für das Leinebergland und als Mitgliederbeauftragter für die Stadt Gronau an der Konferenz in Himmelsthür teilgenommen hat. "Wir müssen nicht immer nur über unsere Mitglieder reden, sondern wir müssen sie mitnehmen und beteiligen - sonst wird Parteiarbeit nicht mehr lange funktionieren", so ein selbstkritischer Lars Wedekind nach der Konferenz.