Neuigkeiten

Neuigkeiten
22.05.2019, 06:00 Uhr
Ute Bertram und Tilman Kuban zu Gast in Deinsen
Besuch bei der Landbäckereui Grube
Am Dienstag Mittag waren auf Einladung des CDU Samtgemeindeverbandes Leinebergland die beiden Kandidaten/innen Ute Bertram und Tilman Kuban der CDU für das EU-Parlament und die am Sonntag stattfindende Europawahl in Deinsen bei der Landbäckerei Grube zu Gast.
Lars Wedekind im Gespräch mit Markus Grube und Tilman Kuban !
Der Chef der Landbäckerei Grube - Markus Grube führte die beiden Gäste, die durch die beiden stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Martin Mundhenke und Lars Wedekind aus dem Vorstand der CDU Samtgemeindefraktion begleitet wurden - durch das Backhaus und die Backstube. "Auch wenn ich persönlich schon ein bis zweimal im Backhaus gewesen bin, ist es immer wieder beachtlich was hier alles verarbeitet und hergestellt wird. Sehr beeindruckend wie sich diese Landbäckerei aus dem beschaulichen Deinsen in der Samtgemeinde Leinebergland immer weiter entwickelt hat, und den neuen Herausforderungen und auch den immer wieder neuen gesetzlichen Anforderungen - gerade auch auf dem europäischen Raum angepasst hat", so Lars Wedekind nach der Führung durch die Backstube. Zum Ende der Führung gab es dann noch eine extra angefertigte Haselnuss-Sahne-Torte - verziert mit einem CDU-Logo aus Esspapier in der Mitte der Torte. "Klasse Idee der Landbäckerei Grube", so Lars Wedekind abschließend !



Tilman Kuban und Ute Bertram bekommen die Torte von Markus Grube.