Neuigkeiten

19.12.2020
Einen schönen 4. Advent und fröhliche Weihnachten
Einen schönen 4. Advent und gesegnete Weihnachten 2020 !

Die Politik in der Stadt Gronau (Leine) und der Samtgemeinde Leinebergland kommt nun so langsam etwas zur Ruhe. Auch wenn gerade gestern mit der Ankündigung von Laura Hopmann, in unserem Wahlkreis für die Landtagswahl im Jahr 2022 antreten zu möchten...

09.12.2020   Diskussion um Einzelhandelgebiet - Ost
Haushalt 2021 einstimmig beschlossen im Stadtrat
Die CDU-Fraktion um Lars Wedekind trägt den HH 2021 einstimmig mit ! Foto: Göke

In der gestrigen letzten Ratssitzung des Jahres 2020 gab es fast ausschließlich einstimmige Beschlüsse. Auch beim Haushalt 2021 gab es trotz einem historischen Minus von knapp 2 Millionen € ein einstimmiges Votum des Stadtrates.

08.12.2020   Haushalt 2021|Bebauungspläne etc.
Letzte Stadtratssitzung im Jahr 2020
Letzte Ratssitzung 2020 für CDU-Fraktionschef Lars Wedekind

Am heutigen Dienstag Abend tagt der Stadtrat der Stadt Gronau (Leine) ab 19.00 Uhr in der Sporthalle in Banteln ein letztes Mal im Jahr 2020.

06.12.2020   Das Ehrenamt !!!
Meine Gedanken zum 2. Advent 2020
Gedanken von Lars Wedekind zum Ehrenamt im Dezember 2020 !!!

Am gestrigen 05.12.2020 war der internationale Tag des Ehrenamtes. Dazu möchte ich Ihnen und Euch hiermit einmal meine Sicht der Dinge dazu mitteilen, und ich hoffe sehr das es zum Nachdenken anregt - ernsthaft !

04.12.2020   Einladung von Ramon Gorrin
Besuch in der Fitness-Insel Gronau (Leine)
Lars Wedekind und Ramon Gorrin vor dem teuren und neuen Lüftungssystem.

Am Donnerstag Nachmittag war CDU-Ratsherr Lars Wedekind einer Einladung via Facebook von Ramon Gorrin - Inhaber der Fitness-Insel Gronau (Leine) gefolgt, um sich vor Ort ein Bild über die angespannte Lage in der aktuellen Phase der Corona-Pandemie zu machen.

04.12.2020   HH-2021 einstimmig verabschiedet
Entscheidungen im Samtgemeinderat
Lars Wedekind trägt das Statement der CDU-Fraktion im SG-Rat vor.

Am Donnerstag Abend tagte der Samtgemeinderat der Samtgemeinde Leinebergland ein letztes Mal im Jahr 2020 in der Mehrzweckhalle in Eime. Dabei wurden fast ausschließlich einstimmige Beschlüsse gefasst. So auch zum Haushalt 2021, der von allen Fraktionen zusam...

03.12.2020   Haushaltsplan 2021|Streetworker|Bonuszahlungen
Letzte Samtgemeinderatssitzung des Jahres 2020 mit spannenden Themen
Lars Wedekind vor der letzten Samtgemeinderatssitzung 2020.

Heute Abend ab 19.00 Uhr tagt der Samtgemeinderat der Samtgemeinde Leinebergland in der Mehrzweckhalle in Eime zum letzten Mal im Jahr 2020. Dabei geht es um einige wichtige Tagesordnungspunkte.

28.11.2020   Nur zusammen geht es durch die Pandemie
Adventsgruß zum 1. Advent 2020 von Lars Wedekind
Die Anzeige von Lars Wedekind vom 28.11.2020 !

In der heutigen Ausgabe der Leine-Deister-Zeitung hat Lars Wedekind seinen Adventsgruß zum 1. Advent 2020 mit einem Wunsch für Zusammenhalt und der Unterstützung des lokalen Handels verbunden.

26.11.2020   Dank an den Bauhof
Mülleimer für den Leinebalkon
Jetzt steht der neue Mülleimer an den Bänken am Leinebalkon.

Auf Nachfrage eines Anwohners der in der Nähe des Leinebalkons wohnt, warum dort jetzt wo alles schön und neu hergerichtet sei, es aber neben den Bänken keinen Mülleimer gäbe, hat sich CDU-Ratsherr Lars Wedekind an die Verwaltung gewandt.

22.11.2020   Szenario A oder B ?
Austausch mit KGS-Schülern zur Corona Pandemie
Politik trifft Schüler - Lars Wedekind mit den Kollegen in der Schule !!! Foto: Kim Hüsing (LDZ)

Am Mittwoch Morgen war CDU-Ratsherr Lars Wedekind zusammen mit seiner Fraktionsvorsitzenden und stellvertretenden Landrätin Sabine Hermes sowie dem SPD-Landtagsabgeordneten Volker Senftleben auf Einladung der Schülerinnen und Schüler zur Diskussion um das...

22.11.2020   LDZ-Bericht vom Mittwoch
Meine Ansicht zum Bürgerbegehren in Rheden
Klare Meinung zur alten Schule in Rheden und dem Bürgerbegehren !!!

Nach dem Statement von Samtgemeinde SPD-Ratsherr Albert Rehse zum Bürgerbegehren um die alte Schule in Rheden, war ich der Meinung dazu eben meine Meinung mitzuteilen. Das habe ich dann auch in einem Telefoninterview mit der LDZ-Redakteurin Kim Hüsing getan.

14.11.2020   Mit der Verwaltung und der Grünen Fraktion
Intensive Haushaltsberatungen der CDU Stadtratsfraktion
Haushaltsberatungen der CDU und den Grünen mit der Verwaltung.

Am Freitag Nachmittag tagte die CDU-Stadtratsfraktion zusammen mit der Fraktion der Grünen, sowie dem Kämmerer Markus Ziese und dem stellvertretenden Stadtdirektor Martin Paggel ab 14.00 Uhr im Lindenhof in Banteln zum Thema Haushaltsplan 2021.

Nach oben