Neuigkeiten

24.07.2021   Lars Wedekind bei Martin Mundhenke
Mit dem Mähdrescher bei Deinsen und Marienhagen Dinkel dreschen
Zusammen mit Martin Mundhenke war Lars Wedekind auf dem Mähdrescher Dinkel dreschen.

Am Freitag Nachmittag war Lars Wedekind Gast beim Deinser Landwirt Martin Mundhenke, und durfte sich einen Einblick über das Dreschen von Dinkel - dem sogenannten "Rotkorn" live vor Ort auf dem Mähdrescher verschaffen.

24.07.2021   Kandidatinnen und Kandidaten am Wahlstand
Besuch der CDU des Wochenmarktes in Gronau (Leine)
Lars Wedekind in guten Gesprächen mit Ratskolleginnen/Kollegen und Bürgerinnen und Bürgern.

Am Freitag Vormittag war die CDU mit den Ortsverbänden aus Banteln, Brüggen-Rheden, Banteln und des Samtgemeindeverbandes in Gronau (Leine) am Rande des Wochenmarktes präsent. Dort waren 10 Kandidatinnen und Kandidaten vor Ort, um mit den Bürgerinnen...

20.07.2021   Wahlprogramm online abrufbar
CDU Leinebergland präsentiert das Wahlprogramm
Dirk Borovka (OV Duingen), Vorsitzende Corinna Fischer (SGV Leinebergland + OV Eime) und Lars Wedekind (OV Gronau).

Die CDU Leinebergland hat ihr Wahlprogramm veröffentlicht. So haben Vorsitzende Corinna Fischer, ihr Vertreter Dirk Borovka und Lars Wedekind in der letzten Woche das Wahlprogramm zur Kommunalwahl am 12.09.2021 vorgestellt.

19.07.2021   Lars Wedekind mit neuem Format auf Tour
"walk & talk mit Lars Wedekind - Autkat der neuen Reihe in Duingen
Lars Wedekind startet in der Neuen Mitte und landet am Wedekindring in Duingen.

Samtgemeindebürgermeisterkandidat Lars Wedekind startet weitere Reihe auf seiner Sommertour durch die Samtgemeinde Leinebergland.

18.07.2021   Besuche in Hildesheim und der Samtgemeinde Leinebergland
Ein intensives kommunalpolitisches Wochenende neigt sich dem Ende
Mit Vernunft in die Zukunft - das ist die Botschaft von Lars Wedekind !

CDU-Samtgemeindebürgermeisterkandidat Lars Wedekind war an diesem schönen Wochenende viel auf Achse - wie man immer so schön sagt. Am Freitag zunächst in Gronau (Leine), sowie Freitag und Samstag in Hildesheim, und am Samstag Abend und Sonntag in der...

12.07.2021   CDU OV Eime/Deinsen platziert Schild vor der Schule
Achtung Kinder Schild jetzt auch vor neuen Grundschule Eime
Anwohner Daniel Burgmann, Lars Wedekind, Alexander Herfort, Thomas Jünge und Lars Reckstadt bringen das Schild an.

In der letzten Woche wurde das letzte Aktionsschild "Achtung Kinder" seitens der CDU in der Samtgemeinde Leinebergland aufgehängt. So hat der CDU - Ortsverband Eime/Deinsen vor dem Wiederbeginn des Unterricht in der Grundschule in Eime an einem angre...

10.07.2021   NFV-Sommercupspiel in Duingen mit Derby
Endlich wieder Fußball im Kreis Hildesheim - vor der Haustür !
Marek Kuhnt, Lars Wedekind, Dieter Rinne, Klaus Krumfuss und Lukas Beer !

Der NFV-Kreis Hildesheim hat mit dem Sommercup 2021 einen tollen Wettbewerb auf die Beine gestellt. Dabei nehmen über 70 Teams aus dem Kreis Hildesheim von der 4. Kreisklasse bis zur Kreisliga an diesem Sommerturnier teil. So gab es am Mittwoch Abend in Duingen des...

10.07.2021   Im zweiten Anlauf Schild aufgestellt
Achtung Kinder - Schild jetzt auch am Talweg in Rheden
Der CDU Ortsverband Brüggen/Rheden platziert das Schild am Talweg in Rheden !

Die CDU in der Stadt Gronau (Leine) und in der Samtgemeinde Leinebergland setzt sich weiterhin für die Sicherheit von Kindern an gefährlichen Punkten in der Stadt und der ganzen Samtgemeinde ein. So wurden bisher in Banteln an der Grundschule, in Duingen am Ki...

09.07.2021   1. Brief wurde heute Nachmittag persönlich übergeben
Lars Wedekind startet Verteilung der Erstwähler/innenbriefe
Till Rissau bekommt den ersten Erstwähler/innenbrief persönlich von Lars Wedekind.

Am 12.09.2021 sind Kommunalwahlen in Niedersachsen, dass bedeutet das in knapp zwei Monaten junge Menschen ab 16 Jahren zur Wahl gehen dürfen. Somit auch bei der Wahl in der Samtgemeinde Leinebergland. Lars Wedekind hat daher heute den ersten Brief persönlich ...

07.07.2021   Letzte Ratssitzung vor der Sommerpause
Diskussion um das Lachszentrum in der Ratssitzung
Lars Wedekind dankt der Fraktion der Grünen für den Antrag und den Beschluss.

Am gestrigen Abend fand in der Bantelner Turnhalle die letzte Ratssitzung des Stadtrates Gronau (Leine) statt. Dabei gab es vor allem zum Thema rund um das Lachszentrum eine teilweise kontroverse Diskussion, die mit einem Prüfauftrag für die Verwaltung en...

03.07.2021   Seit Februar 2016 gab es 250.000 Besucher/innen !!!
Eine Viertel-Millionen Besucher/innen auf der Homepage von Lars Wedekind
Eine Viertel-Millionen Besucher/innen auf der Homepage - 250.000 - Wahnsinn ! - DANKE !!

In den späten Abendstunden des gestrigen Freitag wurde eine sehr interessante und auch unglaubliche Marke und Zahl erreicht. So wurde seit Februar 2016 - also seit kanpp 5,5 Jahren - der 250.000 Besucher / die 250.000 Besucherin auf der Homepage von Lars Wedek...

Nach oben