Neuigkeiten

20.08.2021   Ungeborchenes Interesse an der politischen Arbeit
20.000 Besucher/innen auf der Hompage in nur 7 Wochen
20.000 Besucher/innen in den letzten 7 Wochen auf der Homepage von Lars Wedekind.

Erst Anfang Juli 2021 wurde die Marke von 250.000 Besucher/innen der Homepage von Lars Wedekind geknackt. Doch jetzt gibt es eine weitere beachtliche Zahl zu vermelden.

19.08.2021   Björn Thümler am Mittwoch Abend in Eime zu Gast
Wedekind trifft den Niedersächsischen Wissenschafts- und Kulturminister
Wissenschafts & Kulturminister von Nierdersachsen Björn Thümler war zu Gast in Eime bei Lars Wedekind.

Am Mittwoch Abend fand der dritte Termin der Reihe "Wedekind trifft..." statt. Dabei war nach Ulf Thiel (MdL), Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast nun der Niedersächsische Minister für Wissenschaft & Kultur - Björn Thümle...

14.08.2021   Dritter Termin der Reihe "Wedekind trifft" am Mittwoch Abend
"Wedekind trifft... Björn Thümler" Wissenschafts & Kulturminister kommt nach Eime
Lars Wedekind trifft den Niedersächsischen Wissenschafts - und Kulturminister Björn Thümler.

Die sehr prominent besetzte Reihe "Wedekind trifft..." geht in der nächsten Woche in die dritte Runde. Dann ist nach Ulf Thiele (MdL), Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast - der Niedersächsische Wissenschafts - und Kulturminister Björn ...

09.08.2021   Ministerin in Rott im Külftal zu Besuch
Wedekind trifft - Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast
Lars Wedekind, Christoph Sürig, Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast und Ute Bertram.

Am Montag Vormittag war auf Einladung von Lars Wedekind die Niedersächsische Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast in Rott zu Besuch. Dort gab es zwei Anlaufpunkte, eine lebhafte Diskussion und ein regionlaes Frühstück unter freiem Himmel.

09.08.2021   Diskussionen über die Zukunft der Alten Schule mit der Bevölkerung
CDU Ortsverband Brüggen/Rheden lädt an die Alte Schule Rheden ein
Kurze und knappe Ansprache von Lars Wedekind in Rheden.

Am Sonntag Vormittag hatte der CDU OV Brüggen/Rheden zu einer Diskussionsrunde über die Zukunft der Alten Schule in Rheden eingeladen. Dabei gab es Gegrilltes und kühle Getränke kostenlos, es wurden aber Spenden für die Flutopfer in Westdeu...

09.08.2021   Lars Reckstadt führt durch den Ort und gibt Erläuterungen
"walk & talk mit Wedekind" am letzten Samstag Vormittag in Eime
Diese 5 Orte bilden den Flecken Eime!

Am Samstag Vormittag war Lars Wedekind in Eime unterwegs, und hat mit seiner Reihe "walk & talk mit Wedekind" nun den Flecken Eime besucht. Nach den Besuchen in Duingen und Gronau, war nun die dritte Mitgliedsgemeinde der Samtgemeinde Leinebergland an der ...

05.08.2021   Startpunkt ist das Eimer Backhaus
"walk & talk mit Wedekind" in Eime am Samstag !
3. Termin der Reihe

Auf der Sommertour durch die Samtgemeinde Leinebergland ist Lars Wedekind am Samstag Vormittag ab 11.00 Uhr in Eime unterwegs.

03.08.2021   Hier wird erklärt wie man dann wählen kann
In Kürze startet die Briefwahl für die Kommunalwahl am 12.09.2021
Spitzenkandidat der CDU Leinebergland - Lars Wedekind !

In der 32. Kalenderwoche soll es mit der Briefwahl für die Kommunalwahl 2021 in der Samtgemeinde Leinebergland losgehen. Hier wird erklärt, wie was möglich ist, und wie man wählen kann am 12.09.2021.

02.08.2021   Barbara Otte-Kinast kommt in die Samtgemeinde Leinebergland
"Wedekind trifft... die Niedersächsische Landwirtschaftsministerin!"
Barabara Otte-Kinast kommt zu Lars Wedekind in die Samtgemeinde Leinebergland.

Nach dem erfolgreichen Auftakt der Reihe "Wedekind trifft..." am 27.07.2021 mit Ulf Thiele (CDU, MdL) in Duingen im Pöttjerkrug, geht diese politisch prominent besetzte Reihe weiter. So kommt nächsten Montag die Niedersächsische Landwirtsch...

01.08.2021   Super Spendensumme für Flutopfer gesammelt
Gelungenes Sommerfest des CDU Ortsverbandes Banteln
Guter Besuch auf dem Sommerfest des CDU OV Banteln am Lindenhof.

Das spontane Sommerfest des CDU Ortsverbandes Banteln am Freitag Abend rund um den Lindenhof in Banteln war ein gelungener Abend. Die Summe die an Spenden für die Flutopfer und die Unwetteropfer in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz zusammen gekommen ist,...

01.08.2021   Helferinnen und Helfer am Wochenende auf Achse
Wahlplakate der CDU kommen jetzt in die SG Leinebergland
Jetzt sind die Plakate von Lars Wedekind in der Samtgemeinde Leinebergland sichtbar.

Jetzt sind auch die Wahlplakate der CDU in der Samtgemeinde Leinebergland angekommen. Am gesamten Wochenende waren Helferinnen und Helfer in der Samtgemeinde unterwegs, und haben die Wahlplakate aufgehängt.

31.07.2021   Erfolgreicher Rundgang durch Gronau (Leine)
"walk & talk mit Lars Wedekind" in Gronau (Leine) am Samstag Vormittag
Treffpunkt Lachszentrum auf der Leineinsel.

Am Samstag Vormittag gab es den zweiten Termin der Reihe "walk & talk mit Lars Wedekind". So traf sich der Kandidat der CDU für das Amt des Samtgemeindebürgermeister um 11.00 Uhr auf dem Ratskellerplatz in Gronau (Leine) mit Kandidatinn...

Nach oben