Neuigkeiten

10.03.2017
WEDEKIND´S SICHT !
WEDEKIND´S SICHT DER DINGE !

Was passiert alles in der neuen Samtgemeinde Leinebergland ? Wohin führt der eingeschlagene Weg der Fusion ? Was ändert sich für die Bürgerinnen und Bürger ? Viele Fragen die sich die Bevölkerung nach der Fusion der beid...

05.03.2017
Wedekind trifft Generalsekretär Ulf Thiele
Ulf Thiele und Lars Wedekind am 03.03.2017 !

Am Freitag Abend war Lars Wedekind zu Gast in der Bördehalle von Hoheneggelsen. Dort fand für den Wahlbezirk Sarstedt/Bad Salzdetfurth die Nominierung des Landtagskandidaten für die Wahl am 14.01.2018 statt. Der Spitzenkandidat für das Amt des nieder...

02.03.2017
Spitzenkandidat Dr. Bernd Althusmann im LK Hildesheim zu Gast
Dr. Bernd Althusmann kommt nach Söhlde !

Am morgigen Freitag Abend ab 19.00 Uhr ist der Spitzenkandidat der CDU Niedersachsen für das Amt des zukünftigen Ministerpräsidenten von Niedersachsen - Dr. Bernd Althusmann Gastredner bei der Mitgliedervollversammlung für den Landtagswahlkreis ...

28.02.2017
40.000 Besucher in einem Jahr - DANKE !!!
Lars Wedekind dankt über 40.000 Besuchern !

Nach gut einem Jahr dieser Web-Präsenz in der politischen Form - der Homepage von Ratsherr Lars Wedekind - ist es an der Zeit eine kurze Bilanz zu ziehen.

24.02.2017
Heute in genau sieben Monaten ist Bundestagswahl
Lars Wedekind und Volker Kauder - Vorsitzender der CDU/CSU Bundestagsfraktion !

Heute in genau sieben Monaten ist die nächste Bundestagswahl. Am Sonntag den 24.09.2017 ist Bundestagswahl in der Bundesrepublik Deutschland zum 19. Bundestag, dann sind von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr die Wahllokale wieder zur Stimmabgabe geöffnet.

23.02.2017
Klaus Krumfuss einstimmig zum Landtagskandidaten gewählt
Die ersten Gratulanten von Klaus Krumfuss.

Klaus Krumfuss ist am Mittwoch Abend in Warzen im Gasthof Grüner Wald einstimmig - also mit 100% Zustimmung der Mitglieder - als Direktkandidat für den Wahlkreis 23 - Alfeld (Leine) für die Landtagswahl am 14.01.2018 gewählt worden.

22.02.2017
Nominierung eines/einer Landtagskandidaten(in)
Lars Wedkind und Klaus Krumfuss !!!

Am heutigen Mittwoch Abend findet ab 19.00 Uhr die Nominierung eines bzw. einer Landtagskandidaten(in) für den Wahlkreis 23 / Alfeld (Leine) statt. Dabei treffen sich die CDU-Mitglieder im Gasthof Grüner Wald in Warzen.

17.02.2017
2. Ratssitzung der Samtgemeinde Leinebergland
Aus meinem Blickwinkel - der Blick in die Ratssitzung !

Am Donnerstag Abend fand ab 19.00 Uhr in der Eimer Mehrzweckhalle die zweite Ratssitzung der Samtgemeinde Leinebergland statt. So wurde der erste Haushalt der neuen Samtgemeinde beschlossen, und für die Verwaltung gab es unter anderem den Auftrag, mit der Landessch...

13.02.2017
Sitzungswoche startet ab heute !
Lars Wedekind hat diese Woche gut zu tun !

Für Lars Wedekind steht in dieser Woche wieder ein ansprechendes Programm auf dem Wochenplan. So beginnt die Woche heute mit der Fraktionssitzung der CDU-Stadtratsfraktion.

10.02.2017
Ute Bertram ist Kandidatin für die Bundestagswahl
Ute Bertram mit Mitgliedern aus den Verbänden der SG Leinebergland.

Erwartungsgemäß wurde Ute Betram am Donnerstag Abend in Hildesheim in der Halle 39 zur Kandidatin für den Bundestag im Wahlkreis 48 - Hildesheim gewählt.

09.02.2017
Nominierung für den Bundestag - WK 48
Lars Wedekind sagt Ute Betram volle Unterstützung zu !

Am heutigen Donnerstag findet ab 18.00 Uhr in der Halle 39 in Hildesheim die Nominierung des/der Bundestagskandidat(in) für den Wahlkreis 48 statt. Dort wird unter anderem Ursula von der Leyen - Bundesministerin der Verteidigung eine Rede halten. Antreten zur Wahl ...

02.02.2017
Chance für Fortbestand der Sonnenbergschule Eime
Abstimmung - Beschluss pro Eime mit breiter Mehrheit.

Am Mittwoch Abend tagte der Schulausschuß der Samtgemeinde Leinebergland in der Aula der Grundschule Gronau (Leine) am Wildfang. Ein zentraler Diskussionspunkt war dabei der Fortbestand der Sonnenbergschule - der Grundschule von Eime. Am Ende der Diskussion g...

Nach oben