Neuigkeiten

15.08.2017
Sitzungswochen beginnen nach der Sommerpause
Spannende Wochen und Monate stehen an, so Lars Wedekind.

In dieser Woche starten die ersten Sitzungen der Ausschüsse auf Stadt - und Samtgemeinderatsebene. Dazu startet der Wahlkampf auf Bundes - und auch auf Landesebene. So werden die nächsten Wochen wieder sehr spannend und interessant werden.

09.08.2017
Schülerbeförderung mit erheblichen Problemen

Mehrfach gab es in den ersten Tagen des neuen Schuljahres Kontakt von besorgten Eltern aus der ganzen Samtgemeinde Leinebergland mit den Ratsmitgliedern aus dem Samtgemeinderat. Denn es gibt gleich zu Beginn des neuen Schuljahres wieder Probleme mit der Schülerbef&...

08.08.2017
Erhalt des Wilhelm-Fricke-Hauses in Gronau (Leine)

Die Diskussion um das Wilhelm-Fricke-Haus in Gronau gibt es nicht erst seit letzter Zeit. Sie dauert schon länger an, ist aber aktuell wieder ein Topthema in der Gronauer Bevölkerung.

28.07.2017
Annerkennung, Respekt und großer DANK an alle Helfer !!!
Das Grundwasser steigt in den Keller ...

An dieser Stelle möchte ich allen Helferinnen und Helfern von den Feuerwehren, Rettungskräften, THW, Polizei und den vielen vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern meinen großen Dank und großen Respekt aussprechen.

25.07.2017
Ende der politischen Sommerpause ...
Der Urlaub ist zu Ende - es geht wieder los ... !

Am Ende dieser 30. Kalenderwoche naht dann auch schon das Ende der politischen Sommerpause (ja ich bin auch auf der Suche nach dem Sommer)!

30.06.2017
CDU - Stadtratsfraktion zu Besuch im Johanniter Krankenhaus
Lars Wedekind vor dem Johanniter Krankenhaus in Gronau.

Am Donnerstag Nachmittag war die CDU-Stadtratsfraktion zu Besuch im Gronauer Johanniter-Krankenhaus. Dort wurden die Kommunalpolitiker die sich alle für den Erhalt des Gronauer Krankenhauses einsetzen, von Oberin Bärbel König und ihrem Kollegen dem kaufm&...

14.06.2017
Letzte Stadtratssitzung vor der Sommerpause
CDU-Fraktionsvorsitzender im Stadtrat - Lars Wedekind.

Am Dienstag Abend fand ab 19.00 Uhr im Lachszentrum auf der Leineinsel die letzte Stadtratssitzung vor der Sommerpause 2017 statt. 

07.06.2017
Diskussionsrunde mit Ute Bertram
Ute Bertram und Corinna Fischer !

Am Dienstag Abend fand auf Einladung des CDU - Samtgemeindeverbandes Leinebergland eine Diskussionsrunde mit der Bundestagsabgeordneten Ute Bertram statt. 

02.06.2017
Innenstadt - CDU stellt Antrag Kosten zu prüfen !
Lars Wedekind mit Rolf Klepping und Enkel in der Gronauer Innenstadt.

Die Stadtratsfraktion der CDU Gronau (Leine) hat aufgrund der aktuellen Entwicklung un die Innenstadtsanierung den Antrag an die Verwaltung gestellt, die Möglichkeiten zu prüfen - ob nicht Kosten und Ausgaben gesenkt werden können bzw. g&au...

26.05.2017
Vor der Sommerpause noch 14 Tage etliche Termine !
Es folgen viele Sitzungen in den kommenden 14 Tagen.

Bevor es auch in der örtlichen Kommunalpolitik in die Sommerpause geht, stehen in den nächsten 14 Tagen noch eine Reihe von wichtigen Sitzungen in den Ausschüssen und den Räten für Lars Wedekind an.

17.05.2017
AUS für die Sonnenbergschule !
Lars Wedekind war einer der Antragsteller - PRO EIME !!!

In der gestrigen Samtgemeinderatssitzung wurde der parteiübergreifende Antrag von 8 Ratsmitgliedern der SPD und CDU - Fraktionen die Eimer Sonnenbergschule als eine Außenstelle der Duinger Grundschule fortzuführen leider abgelehnt.

16.05.2017
Thema - Sonnenbergschule !!!
Die Antragsteller und Unterstützer der Eimer Grundschule !

Wer das Thema nicht wirklich verfolgt hat fragt sich: Was wollen die alle eigentlich ? Ich werde versuchen es kurz und knapp zu erklären, damit man verstehen kann, warum es sich lohnt für die Sonnenbergschule zu stimmen.

Nach oben