Neuigkeiten

22.03.2018
Frohe Ostern 2018
Frohe Ostern 2018 - wünscht Lars Wedekind !

Auch die Politik macht mal kurz Pause, auch wenn da die eine oder andere Sitzung noch kurzfristig angesetzt wurde, die meisten ehrenamtlichen Politiker sind in den Osterferien. 

13.03.2018
Samtgemeinderatssitzung und Sportlerehrung
Lars Wedekind nach der Samtgemeinderatssitzung am Montag Abend.

In dieser Woche stehen wieder einige Termine an, bevor dann schon die Osterferien anstehen, und eine kleine politische Pause eingelegt wird. So tagte gestern der Samtgemeinderat und heute findet die Sportlerehrung der Stadt Gronau für das abgelaufene Jahr 2017 stat...

09.03.2018
Intensiver Donnerstag in der Kommunalpolitik !
Großes Interesse bei der Präsentation zur Freien Sonnenbergschule in Eime.

Am Donnerstag hatte CDU-Ratsherr Lars Wedekind gleich mehrere Termine die er gerne wahrgenommen hat. So war er zunächst ab 16. Uhr beim Ortsverband Gronau, dann ab 18. Uhr bei der Vorstellung der Freien Schule Eime in der Mehrzweckhalle in Eime - und am später...

01.03.2018
Das Wilhem-Fricke-Haus wird verkauft !
Über 100 Bürgerinnen und Bürger finden den Weg ins Lachszentrum.

Auf der sehr gut besuchten Ratssitzung des Stadtrates im Lachszentrum auf der Leineinsel in Gronau am Mittwoch Abend, wurde der Beschluß gefasst, das Wilhelm-Fricke-Haus an den Unternehmer der La Partia GmbH aus Betheln zu verkaufen.

28.02.2018
Ratssitzung heute Abend im Lachszentrum
CDU-Fraktionsvorsitzender Lars Wedekind

Heute Abend findet die erste Ratssitzung des Jahres 2018 des Stadtrates Gronau (Leine) statt. So beginnt die Sitzung um 19.00 Uhr im Lachszentrum auf der Leineinsel.

21.02.2018
CDU - Blickwinkel - 1. Ausgabe im Jahr 2018 und generell !!!
CDU - Blickwinkel 1. Ausgabe 2018 !!!

Der CDU Ortsverband Gronau (Leine) möchte die Bürgerinnen und Bürger in der Stadt Gronau (Leine) mit seinen Ortsteilen besser über die politische Arbeit, die Mandatsträger und die Arbeit im Ortsverband informieren.

07.02.2018
Veranstaltung zum Thema Kulturhauptstadt 2025
Vorsitzende Kirsten Greten begrüßt die Gäste zum Thema Kulturhauptstadt am 06.02.2018 in der Aula der Grundschule am Wildfang.

Am Dienstag Abend fand auf Einladung des Regionsvereins Leinebergland eine erste Info-Veranstaltung zum Thema Kulturhauptstadt 2025 - für die sich die Region Hildesheim zusammen mit der Stadt Hildesheim bewerben möchte ab 19.00 Uhr in der Aula der Grundschule ...

01.02.2018
Neue Internetseite der Samtgemeinde Leinebergland - ist Online.
Lars Wedekind freut sich über die neue Internetseite der Samtgemeinde !

Nach vielen Diskussionen, Kritik und auch einem langen Zeitraum ist die neue Internetseite der Samtgemeinde Leinebergland jetzt ONLINE !!!

30.01.2018
Emotionale Finanz - und Bauausschuß-Sitzung am Montag Abend
Das Wilhelm-Fricke-Haus in der Hohlstraße in Gronau (Leine).

Am Montag Abend fand im Saal des Eichsfelder Hof unter sehr großer Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger die Finanz - und Bauausschuß - Sitzung des Stadtrates statt. Dabei ging es dieses Mal sehr emotional zu, als es um den möglichen Verkauf ...

26.01.2018
Neujahrsempfang des Industrieverein Alfeld (Leine) !
Voll besetzter Saal im Gasthof Grüner Wald in Warzen beim IVA Alfeld (Leine).

Am Donnerstag Abend fand der traditionelle Neujahrsempfang des Industrieverein Alfeld (Leine) statt. So begrüßte die Vorsitzende Anke Hoefer ab 17 Uhr im Gasthof Grüner Wald in Warzen die geladenen Gäste, Mitglieder und den Gastredner Martin Ki...

25.01.2018
Neujahrsempfang der Stadt Gronau (Leine) !
Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Gronau (Leine) begleitet den Abend mit schöner Musik.

Am Mittwoch Abend fand der traditionelle Neujahrsempfang der Stadt Gronau (Leine) statt. So begrüßte Bürgermeister Karl-Heinz Gieseler (SPD) ab 19.00 Uhr die gut 230 geladenen Gäste aus über 170 Vereinen und Verbänden in der Aula der ...

19.01.2018
Update zu den Problemen der Schülerbeförderung !!!
Lars Wedekind setzt sich für die Bürger(innen) und Kids der Region ein !

Wie bereits gestern berichtet gab es seit Beginn der Schule nach den Weihnachts/Winterferien ab dem 08.01.2018 Probleme mit der Schülerbeförderung der Grundschulkinder aus Eime und Deinsen. Jetzt liegt mir die Antwort aus Hildesheim vor, und es kommt Bewegung ...

Nach oben