Neuigkeiten

26.06.2018
Abschlußveranstaltung zum Mobilitätskonzept 2030
Leider leere Ränge im Forum der Gronauer Grundschule am Montag Abend...

Am Montag Abend fand ab 18.00 Uhr die Abschlußveranstaltung der Verwaltung in der Grundschule am Wildfang zum Thema des Mobilitätskonzeptes 2030 der Samtgemeinde Leinebergland statt.

20.06.2018
Samtgemeinderat für Prüfung Standort Rheden
Sonja Skarba-Döring und Lars Wedekind sind für die Prüfung des Standortes Rheden.

Am 19.06.2018 tagte der Samtgemeinderat der Samtgemeinde Leinebergland ein letztes Mal vor der Sommerpause. Dabei ging es um 34 Tagesordnungspunkte in der Mehrzweckhalle von Eime.

13.06.2018
Letzte Ratssitzung vor der Sommerpause

Am Dienstag Abend fand die letzte Stadtratssitzung der Stadt Gronau (Leine) vor der Sommerpause statt. So tagte der Stadtrat ab 19.00 Uhr auf der Leineinsel im Lachszentrum.

04.06.2018
Erfolgreiche Klausurtagung in Walsrode
CDU-Samtgemeinderatsfraktion bei der Klausurtagung in Walsrode !

Die CDU-Samtgemeinderatsfraktion des Rates der Samtgemeinde Leinebergland traf sich am Freitag Mittag im Forellenhof in Walsrode zu einer zweitägigen Klausurtagung. Bis auf zwei Fraktionsmitglieder die durch Urlaub und Beruf nicht teilnehmen konnten, waren die ande...

25.05.2018
Fraktionskonferenz der CDU und SPD Kreistagsfraktionen
Fraktionskonferenz am 24.05.2018 in Hildesheim.

Am Donnerstag Abend fand auf Einladung der beiden Kreistagsfraktionen des Hildesheimer Kreistages von CDU und SPD eine Fraktionskonferenz im großen Sitzungssaal des Hildesheimer Kreishauses - zum Thema KITA-Gebühren statt.

15.05.2018
Freibadsaison 2018 in Gronau (Leine) eröffnet

Am gestrigen Montag Nachmittag wurden um 16.00 Uhr die Tore des Gronauer Freibades geöffnet, und damit die Freibadsaison 2018 eröffnet.

07.05.2018
Tag der Feuerwehr der Samtgemeinde Leinebergland ein voller Erfolg
Blick auf die Hauptstraße in die Innenstadt - mit der Drehleiter !

Am Sonntag herrschte in der Gronauer Innenstadt ab 11.00 Uhr bei bestem Wetter reges Treiben auf der Hauptstraße und rund um den Marktplatz der Innenstadt.

04.05.2018
Tag der Feuerwehr der Samtgemeinde Leinebergland
Lars Wedekind vor dem Feuerwehrhaus der FF Eime.

Am Sonntag findet ab 11.00 Uhr in der Gronauer Innenstadt der "Tag der Feuerwehr" der Samtgemeindewehren aus dem Leinebergland statt.

30.04.2018
Morgen ist der 1. Maifeiertag 2018 !!!
Der erste Maikäfer wurde schon Ende April 2018 gesichtet !!!

Ich wünsche Euch und Ihnen allen morgen einen schönen 1. Mai 2018. Der Wonnemonat Mai startet vielleicht etwas nass und kühler als die letzten Tage, aber dennoch wird es dann jetzt bald wärmer und konstant besseres Wetter geben. Euch und Ihnen einen ...

24.04.2018
Fraktionssitzung im neu gestalteten DGH Brüggen
Rundgang der Fraktion im neu gestalteten DGH in Brüggen.

Am frühen Montag Abend tagte die CDU-Stadtratsfraktion im neu gestalteten und umgebauten Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Brüggen.

19.04.2018
Wichtige Entscheidungen für die Gronau getroffen
Blick ins Lachszentrum - 3 Stunden Finanz - und Bauausschuss am Mittwoch Abend.

So tagte am Dienstag Abend der Sport - und Kulturausschuß im Bürgermeisterhaus, und am Mittwoch Abend der Finanz - und Bauausschuß - knappe drei Stunden - im Lachszentrum auf der Leineinsel.

10.04.2018
Kurze Osterpause beendet - Sitzungen starten wieder
Die Innenstadtsanierung schreitet weiter voran.

Nach der kurzen Osterpause, geht es jetzt auf der kommunalen Ebene mit den Sitzungen wieder los. So stehen in den nächsten Wochen wieder viele Fraktionssitzungen und Ausschusssitzungen auf dem Programm.

Nach oben