Neuigkeiten

05.03.2019
1. Stadtratssitzung 2019 am Donnerstag
Fraktionsvorsitzender Lars Wedekind freut sich auf die 1. Ratssitzung 2019.

Am kommenden Donnerstag findet ab 19.00 Uhr im Lachszentrum auf der Leineinsel die erste Ratssitzung des Stadtrates des Jahres 2019 statt.

19.02.2019   Ausschüsse und Räte tagen wieder
Terminreiche Wochen auf kommunaler Ebene stehen an !!!
Lars Wedekind und Sonja Skarba-Döring präsentieren die Ergebnisse der Wunschbox !

In den kommenden drei Wochen stehen wieder viele Sitzungen und Termine auf dem Programm der Räte auf Stadtratsebene und Samtgemeindeebene.

10.02.2019   Knapp 30 Karten in der Ideenbox/Wunschbox
Infostand auf dem Markt am Freitag war eine gelungene Aktion
Ideenbox / Kummerkasten für den Infostand auf dem Gronauer Markt !

Am Freitag Vormittag hatte der Ortsverband Gronau (Leine) um seinen Vorsitzenden Oliver Schmidt samt seines Stellvertreters Lars Wedekind in der Zeit von 9.00 Uhr bis 13.30 Uhr im Umfeld des Gronauer Wochenmarktes einen Infostand aufgebaut. 

05.02.2019   Knapp 30 Gäste und Parteimitglieder am Start
Skat - und Knobelabend des OV Gronau (Leine) ein voller Erfolg !
Spannend ging es zu am Samstag Abend beim Skat und Knobeln !

Am Samstag Abend fand der traditionelle Skat - und Knobelabend des CDU OV Gronau (Leine) statt. Das ORGA-Team um Günter Schulze und Familie Reimer hatte wieder einen tollen Abend organisiert.

29.01.2019
Intensive kommunalpolitische Woche
Der neue Vorstand des CDU-Samtgemeindeverbandes Leinebergland - tagt am Mittwoch in Eime erstmals.

In dieser Woche stehen wieder einige Termine auf dem Zettel von Ratsmitglied Lars Wedekind. So finden am Dienstag gleich zwei Termine statt, Mittwoch geht es auf Samtgemeindeebene weiter, und auch am Wochenende kommt keine Langeweile auf.

23.01.2019   Termine und Veranstaltungen geplant
1. Vorstandssitzung des OV Gronau (Leine)
CDU im Blick - Vorstandssitzung in Eitzum - 22.01.2019.

Am Dienstag Abend traf sich der CDU-Vorstand des OV Gronau (Leine). Alle Vorstandsmitglieder waren der Einladung vom Vorsitzenden Oliver Schmidt nach Eitzum gefolgt.

21.01.2019   Sportlehrehrung - Ü40 des TSV Deinsen
Neujahrsempfang des Flecken Eime am Sonntag
Neujahrsempfang des Flecken Eime !

Am Sonntag Nachmittag ab 16 Uhr war Lars Wedekind Gast beim Neujahrsempfang des Flecken Eime. Dieses Mal nicht in politischer Funktion, sondern als Mitglied seiner Fußballmannschaft.

18.01.2019   Mitgliederbeauftragter Lars Wedekind legt in 2019 los
Junge Menschen für die Politik gewinnen - neue Mitglieder werben !
Neue Mitglieder für unsere CDU und unsere Politik gewinnen !!!

Im Jahr 2018 wurde Lars Wedekind sowohl im Ortsverband Gronau (Leine) als auch im Samtgemeindeverband Leinebergland für die CDU zum neuen Mitgliederbeauftragten gewählt. Jetzt wird er in naher Zukunft mit seiner Arbeit vor Ort gezielt beginnen.

17.01.2019   GROKO Hildesheim lädt zum KITA-Vertrag ein
Versammlung von Ratsmitgliedern aller Kreiskommunen
Versammlung im Hildesheimer Kreishaus zum KITA-Vertrag

Am Mittwoch Abend fand auf Einladung der CDU und SPD - Kreistagsfraktionen eine Versammlung für alle interessierten Ratsmitglieder aus den kreisangehörigen Kommunen im Landkreis Hildesheim zum KITA-Vertrag zur KITA-Vereinbarung im großen Sitzungssaal des...

15.01.2019   Onkel Fisch begeistert in Gronau !
Comedyduo mit Politiksatire der Extra-Klasse !!!
Onkel Fisch in den Gronauer Lichtspielen - Weltklasse !!!

Am Freitag Abend gastierte bereits zum 2. Mal nach 2017 das Comedy Duo - Onkel Fisch in den Gronauer Lichtspielen. Lars Wedekind war mit seinem Vater live dabei, und erlebte einen humorigen und kurzweiligen Abend bei Politiksatiere der Extraklasse :-) !

09.01.2019
Start der Sitzungstermine im Jahr 2019
Die CDU-Spitze startet voll motiviert ins neue Jahr 2019 !

Mit Beginn der 3. Kalenderwoche des neuen Jahres 2019 starten am kommenden Monatg dann wieder die Sitzungstermine für die Ratsmitglieder auf Stadt - und Samtgemeindeebene für die Stadt Gronau (Leine) und die Samtgemeinde Leinebergland.

01.01.2019
Frohes und gesundes neues Jahr 2019 !
Frohes, gesundes und gesegnetes neues Jahr 2019 !

CDU-Ratsherr Lars Wedekind im Samtgemeinde - und Stadtrat wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern in der gesamten Region und natürlich vor allem in unserer Samtgemeinde Leinebergland und dem Stadtgebiet von Gronau (Leine) ein frohes und gesundes ...

Nach oben