Neuigkeiten

30.01.2018
Emotionale Finanz - und Bauausschuß-Sitzung am Montag Abend
Das Wilhelm-Fricke-Haus in der Hohlstraße in Gronau (Leine).

Am Montag Abend fand im Saal des Eichsfelder Hof unter sehr großer Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger die Finanz - und Bauausschuß - Sitzung des Stadtrates statt. Dabei ging es dieses Mal sehr emotional zu, als es um den möglichen Verkauf ...

26.01.2018
Neujahrsempfang des Industrieverein Alfeld (Leine) !
Voll besetzter Saal im Gasthof Grüner Wald in Warzen beim IVA Alfeld (Leine).

Am Donnerstag Abend fand der traditionelle Neujahrsempfang des Industrieverein Alfeld (Leine) statt. So begrüßte die Vorsitzende Anke Hoefer ab 17 Uhr im Gasthof Grüner Wald in Warzen die geladenen Gäste, Mitglieder und den Gastredner Martin Ki...

25.01.2018
Neujahrsempfang der Stadt Gronau (Leine) !
Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Gronau (Leine) begleitet den Abend mit schöner Musik.

Am Mittwoch Abend fand der traditionelle Neujahrsempfang der Stadt Gronau (Leine) statt. So begrüßte Bürgermeister Karl-Heinz Gieseler (SPD) ab 19.00 Uhr die gut 230 geladenen Gäste aus über 170 Vereinen und Verbänden in der Aula der ...

19.01.2018
Update zu den Problemen der Schülerbeförderung !!!
Lars Wedekind setzt sich für die Bürger(innen) und Kids der Region ein !

Wie bereits gestern berichtet gab es seit Beginn der Schule nach den Weihnachts/Winterferien ab dem 08.01.2018 Probleme mit der Schülerbeförderung der Grundschulkinder aus Eime und Deinsen. Jetzt liegt mir die Antwort aus Hildesheim vor, und es kommt Bewegung ...

18.01.2018
Schülerbeförderung mit erheblichen Problemen in Eime zum Jahresbeginn 2018 !
Lars Wedekind fährt Schulbus ...

Nach dem Start der Schule in das Jahr 2018 nach den Winter/Weihnachtsferien am 08.01.2018, gibt es leider wieder erhebliche Probleme bei der Schülerbeförderung der Grundschulkinder aus Eime, so soll der Bus seither nicht einmal gefahren sein. 

09.01.2018
Auf in ein intensives und arbeitsreiches Jahr 2018 !

Nun ist das Jahr 2018 schon knapp 10 Tage alt, dennoch möchte ich Ihnen und Euch noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2018 wünschen. Leider gibt es schon zu Beginn des neuen Jahres einige Unstimmigkeiten bezüglich des Haushaltes für die Sta...

27.12.2017
100.000 Besucher auf www.lars-wedekind.de !!!

Seit etwa 22 Monaten ist diese Seite nun politisch geprägt und umgestaltet worden. Und an Weihnachten 2017 ist eine wahnsinnige Zahl geknackt worden. So haben seit etwa Ende Februar 2016 mittlerweile 100.000 Besucherinnen und Besucher diese Internet-Seite von Ratsh...

23.12.2017
Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018

Weihnachtsgruß und die besten Wünsche für das kommende Jahr 2018.

23.12.2017
Jahreshauptversammlung des OV Gronau (Leine)
Die geehrten Mitglieder und die Vorsitzenden des OV.

Am Donnerstag Abend fand im Restaurant "Zur Grünen Aue" in Gronau (Leine) die Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Gronau (Leine) statt. 

20.12.2017
CDU-Stadtratsfraktion stimmt geschlossen gegen den Haushaltsplan 2018
Letzte Ratssitzung der Stadt Gronau am 19.12.2017 !

Am gestrigen Abend fand die letzte Ratssitzung des Stadtrates 2017 im Lachszentrum auf der Leineinsel in Gronau (Leine) statt. Dabei wurde unter anderem auch über den Haushaltsplan 2018 beraten und abgestimmt.

18.12.2017
Politisches Kabarett und Comedy am Freitag Abend in Gronau (Leine)
Onkel Fisch - Kabarett-Duo am Freitag Abend im Forum der Gronauer Grundschule.

Am Freitag Abend gab sich das Kabarett-Duo "Onkel Fisch" aus Köln im Forum der Gronauer Grunschule am Wildfang, auf Einladung des Kulturkreises Gronau die Ehre. Ein Kabarett und Satire Duo, dass seit 1994 zusammen die politische Welt mit eigenen Augen sie...

15.12.2017
Ratssitzung und Jahreshauptversammlung in der 51. Kalenderwoche 2017 !
Lars Wedekind - Fraktionschef der CDU-Statdratsfraktion.

Zwar gab es schon die gemeinsame Weihnachstfeier der beiden CDU-Fraktionen auf der Stadt - und Samtgemeindeebene, doch stehen in der kommenden Woche - der 51. Kalenderwoche noch zwei wichtige Termine auf dem Programm.

Nach oben