Neuigkeiten

10.07.2020
Neuwahlen beim CDU - OV Brüggen - Rheden
Rolf Hoffmann übergibt die Akten an den neuen Vorsitzenden Henry Glenewinkel.

Am Dienstag Abend fand die Mitgliederversammlung des Ortsverbandes der CDU Brüggen-Rheden in Wallenstedt im Gasthaus Alte Schule statt.

29.06.2020   19 Minuten - Sitzung in Eime
Samtgemeinderatssitzung geht zügig zu Ende
So tagt der Rat der SG Leinebergland - mit Abstand!

Am vergangenen Donnerstag tagte der Samtgemeinderat in der Eimer Mehrzweckhalle - immer noch unter Berücksichtigung der Corona - Hygienevorschriften. Ferner legten die Ratsmitglieder ein gutes Tempo bei ihren Entscheidungen an den Tag.

25.06.2020   Realschulgelände - Ortschaften - Freibad
Entscheidungen im Finanz-und Bauausschuss der Stadt Gronau
Die CDU um Lars Wedekind steht der Entwicklung des Realschulgeländes positiv gegenüber.

Am Dienstag Abend tagte der Finanz - und Bauauschuss der Stadt Gronau im Lachszentrum. Unter anderem ging es um die Entwicklung des alten Realschulgeländes, Investitionen im Freibad und die Wohnbauentwicklung in den Ortschaften der Stadt Gronau.

13.06.2020   Bernd Althusmann zu Gast
Besuch der Landbäckerei Grube in Deinsen
Lars Wedekind trifft in Deinsen Bernd Althusmann.

Am vergangenen Mittwoch war hoher Besuch in der Region. So war der Wirtschaftsminister und Niedersachsens Vize-Ministerpräsident Bernd Althusmann (CDU) in Deinsen zu Gast. Dort besuchte er das Familienunternehmen die Landbäckerei Grube.

10.06.2020
Sitzungen auf Samtgemeindeebene stehen an
Lars Wedekind freut sich auf die kommenden Sitzungen.

Ab kommenden Montag den 15.06.2020, stehen wieder einige Sitzungen auf der Ebene der Samtgemeinde auf dem Sitzungskalender der Kommualpolitiker der Samtgemeinde Leinebergland.

29.05.2020   Spätestens ab 15.06.2020 geöffnet
Rat beschliesst Öffnung des Freibades unter Auflagen
Spätestens in 14 Tagen wieder geöffnet - das Gronauer Freibad.

Der Rat der Stadt Gronau (Leine) hat am Donnerstag Abend in seiner knapp zweistündigen Sitzung in der Mehrzweckhalle in Eime unter anderem über die Öffnung des Freibades in Gronau beraten und beschlossen.

28.05.2020   Sitzung findet in Eime statt
Ratssitzung des Stadtrates in Corona Zeiten
Stadtratssitzung in Eime ... !

Am heutigen Donnerstag Abend findet die Ratssitzung des Stadtrates Gronau (Leine) in der Mehrzweckhalle in Eime statt. Das ist der Corona-Pandemie geschuldet, denn um die entsprechenden Abstände einhalten zu können, wurde der Veranstaltungsort ausserhalb des S...

23.05.2020   71. Geburtstag des GG
Heute ist Tag des Grundgesetzes !!!
Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland wird 71 Jahre alt !

Seit dem 23.05.1949 ist das Grundgesetz die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland. Damit feiert die Verfassung der Bundesrepublik heute den 71. Geburtstag !

18.05.2020   Verteilung an alle KITA´s und die Grundschulen
CDU-Stadtratsfraktion verschenkt 200 Gesichtsschutzmasken
In Banteln werden die Masken an drei Einrichtungen verteilt.

Die CDU-Stadtratsfraktion hat sich für die Erzieherinnen und Erzieher sowie Lehrerinnen und Lehrer im Stadtgebiet samt Ortsteilen etwas ausgedacht. So wurden bereits am Freitag die ersten Gesichtsschutzmasken in Gronau (Leine) und in Banteln verteilt. 

12.05.2020   SG Leinebergland nun wieder an Bord
KITA-VERTRAG - Zustimmung im Samtgemeinderat
Sitzung des SG-Rates in der Duinger Sporthalle am 11.05.2020.

Am Montag Abend tagte der Samtgemeinderat erstmals in der Zeit der Corona-Krise. Der Sitzungsort war daher auch eher sehr ungewöhnlich. So trafen sich die Ratsmitglieder in der Sporthalle der Oberschule Delligsen/Duingen in Duingen.

01.05.2020   Rat tagt nach Pairing-Verfahren
SG-Sitzungen stehen vor der Tür - trotz Corona
Die Sitzung des Rates der Samtgemeinde findet in Duingen statt.

Trotz des Corona-Virus geht auch auf der kommunalpolitischen Ebene das Leben und die Arbeit weiter. So finden am 07.05.2020 der Samtgemeindeausschuss - und am 11.05.2020 der Samtgemeinderat statt.

21.04.2020   Auch in Corona-Zeiten wird getagt
Fraktionssitzungen starten langsam wieder !
Lars Wedekind und seine Kolleginnen und Kollegen der CDU-Fraktionen tagen jetzt wieder !

Am Donnerstag ab 18.00 Uhr trifft sich die CDU-Stadtratsfraktion mit entsprechendem Abstand und unter Beachtung der Hygienevorschriften zur Fraktionssitzung im Gronauer Schützenheim. Denn am 29.04.2020 findet der nächste Verwaltungsausschuss statt, die Themen ...

Nach oben