Neuigkeiten

Neuigkeiten
04.12.2020
Einladung von Ramon Gorrin
Am Donnerstag Nachmittag war CDU-Ratsherr Lars Wedekind einer Einladung via Facebook von Ramon Gorrin - Inhaber der Fitness-Insel Gronau (Leine) gefolgt, um sich vor Ort ein Bild über die angespannte Lage in der aktuellen Phase der Corona-Pandemie zu machen.
weiter

04.12.2020
HH-2021 einstimmig verabschiedet
Am Donnerstag Abend tagte der Samtgemeinderat der Samtgemeinde Leinebergland ein letztes Mal im Jahr 2020 in der Mehrzweckhalle in Eime. Dabei wurden fast ausschließlich einstimmige Beschlüsse gefasst. So auch zum Haushalt 2021, der von allen Fraktionen zusammen einstimmig so wie von der Verwaltung vorbereitet - und nach den Haushaltsberatungen durch und in den Fraktionen ohne Gegenstimme verabschiedet wurde. 
weiter

03.12.2020
Haushaltsplan 2021|Streetworker|Bonuszahlungen
Heute Abend ab 19.00 Uhr tagt der Samtgemeinderat der Samtgemeinde Leinebergland in der Mehrzweckhalle in Eime zum letzten Mal im Jahr 2020. Dabei geht es um einige wichtige Tagesordnungspunkte.
weiter

28.11.2020
Nur zusammen geht es durch die Pandemie
In der heutigen Ausgabe der Leine-Deister-Zeitung hat Lars Wedekind seinen Adventsgruß zum 1. Advent 2020 mit einem Wunsch für Zusammenhalt und der Unterstützung des lokalen Handels verbunden.
weiter

26.11.2020
Dank an den Bauhof
Auf Nachfrage eines Anwohners der in der Nähe des Leinebalkons wohnt, warum dort jetzt wo alles schön und neu hergerichtet sei, es aber neben den Bänken keinen Mülleimer gäbe, hat sich CDU-Ratsherr Lars Wedekind an die Verwaltung gewandt.
weiter

22.11.2020
Szenario A oder B ?
Am Mittwoch Morgen war CDU-Ratsherr Lars Wedekind zusammen mit seiner Fraktionsvorsitzenden und stellvertretenden Landrätin Sabine Hermes sowie dem SPD-Landtagsabgeordneten Volker Senftleben auf Einladung der Schülerinnen und Schüler zur Diskussion um das Vorgehen in den Schulen - hier der Schwerpunkt ob Szenario A (volle und ganze Klassenstärke) oder Szenario B (halbe Klassenstärke und Homeschooling) in der KGS Gronau zu Gast.
weiter

22.11.2020
LDZ-Bericht vom Mittwoch
Nach dem Statement von Samtgemeinde SPD-Ratsherr Albert Rehse zum Bürgerbegehren um die alte Schule in Rheden, war ich der Meinung dazu eben meine Meinung mitzuteilen. Das habe ich dann auch in einem Telefoninterview mit der LDZ-Redakteurin Kim Hüsing getan.
weiter

14.11.2020
Mit der Verwaltung und der Grünen Fraktion
Am Freitag Nachmittag tagte die CDU-Stadtratsfraktion zusammen mit der Fraktion der Grünen, sowie dem Kämmerer Markus Ziese und dem stellvertretenden Stadtdirektor Martin Paggel ab 14.00 Uhr im Lindenhof in Banteln zum Thema Haushaltsplan 2021.
weiter

11.11.2020
INSA-Umfrage sieht CDU klar vorn
In einer aktuellen Umfrage des Markt - und Sozialforschungsinstitutes INSA über die aktuelle politische Stimmungslage in Niedersachsen, gibt es sehr gute Werte für die Niedersachsen - Union. 
weiter

08.11.2020
Bäume wurden beschmiert und Anwohner bepöbelt
Leider nehmen die Taten rund um die Leineinsel und den Kleinen Kanian im Gronauer Zentrum nicht ab. So haben sich erneut einige Anwohnerinnen und Anwohner bei Ratsherren Lars Wedekind gemeldet und ihre Lage erneut beschrieben.
weiter