Neuigkeiten

Neuigkeiten
14.07.2020
Fraktionssitzung in Brüggen - Besuch des Neubaugebietes
Die CDU-Stadtratsfraktion gastierte zu ihrer letzten Fraktionssitzung vor der Sommerpause in Brüggen. Dabei ging es zunächst in das Neubaugebiet von Brüggen in die Feldstraße. Dort entstehen 15 neue Grundstücke - damit erfolgt der Lückenschluss an der Feldstraße in Brüggen.
weiter

10.07.2020
Am Dienstag Abend fand die Mitgliederversammlung des Ortsverbandes der CDU Brüggen-Rheden in Wallenstedt im Gasthaus Alte Schule statt.
weiter

29.06.2020
19 Minuten - Sitzung in Eime
Am vergangenen Donnerstag tagte der Samtgemeinderat in der Eimer Mehrzweckhalle - immer noch unter Berücksichtigung der Corona - Hygienevorschriften. Ferner legten die Ratsmitglieder ein gutes Tempo bei ihren Entscheidungen an den Tag.
weiter

25.06.2020
Realschulgelände - Ortschaften - Freibad
Am Dienstag Abend tagte der Finanz - und Bauauschuss der Stadt Gronau im Lachszentrum. Unter anderem ging es um die Entwicklung des alten Realschulgeländes, Investitionen im Freibad und die Wohnbauentwicklung in den Ortschaften der Stadt Gronau.
weiter

13.06.2020
Bernd Althusmann zu Gast
Am vergangenen Mittwoch war hoher Besuch in der Region. So war der Wirtschaftsminister und Niedersachsens Vize-Ministerpräsident Bernd Althusmann (CDU) in Deinsen zu Gast. Dort besuchte er das Familienunternehmen die Landbäckerei Grube.
weiter

10.06.2020
Ab kommenden Montag den 15.06.2020, stehen wieder einige Sitzungen auf der Ebene der Samtgemeinde auf dem Sitzungskalender der Kommualpolitiker der Samtgemeinde Leinebergland.
weiter

29.05.2020
Spätestens ab 15.06.2020 geöffnet
Der Rat der Stadt Gronau (Leine) hat am Donnerstag Abend in seiner knapp zweistündigen Sitzung in der Mehrzweckhalle in Eime unter anderem über die Öffnung des Freibades in Gronau beraten und beschlossen.
weiter

28.05.2020
Sitzung findet in Eime statt
Am heutigen Donnerstag Abend findet die Ratssitzung des Stadtrates Gronau (Leine) in der Mehrzweckhalle in Eime statt. Das ist der Corona-Pandemie geschuldet, denn um die entsprechenden Abstände einhalten zu können, wurde der Veranstaltungsort ausserhalb des Stadtgebietes verlegt. So tagt der Stadtrat dann ab 19.00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Eime.
weiter

23.05.2020
71. Geburtstag des GG
Seit dem 23.05.1949 ist das Grundgesetz die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland. Damit feiert die Verfassung der Bundesrepublik heute den 71. Geburtstag !
weiter

18.05.2020
Verteilung an alle KITA´s und die Grundschulen
Die CDU-Stadtratsfraktion hat sich für die Erzieherinnen und Erzieher sowie Lehrerinnen und Lehrer im Stadtgebiet samt Ortsteilen etwas ausgedacht. So wurden bereits am Freitag die ersten Gesichtsschutzmasken in Gronau (Leine) und in Banteln verteilt. 
weiter