Neuigkeiten

Neuigkeiten
23.01.2020
Ehrenamtlichen wird gedankt !
Am gestrigen Mittwoch Abend fand seitens der Stadt Gronau (Leine) der traditionelle Neujahrsempfang statt. So war dies bereits der 11. seiner Art, und mit der Aula der Grundschule wurde auch ein würdiger Ort für diesen Empfang gewählt.
weiter

20.01.2020
Mit Sportlerehrung
Am gestrigen Sonntag fand der nun fast schon traditionelle Neujahrsempfang des Flecken Eime statt. In der sehr gut besuchten Mehrzweckhalle gab es einen Rückblick auf das Jahr 2019 und einen Ausblick auf das Jahr 2020 - sowie die Sportlehrehrung.
weiter

09.01.2020
Auch die Politik startet wieder durch !
Nach den ruhigeren Tagen um die Feiertage und den Jahreswechsel - geht es jetzt so nach und nach wieder los - auch auf der politischen Ebene.
weiter

01.01.2020
Die CDU-Fraktionsspitze um Sonja Skarba-Döring und Lars Wedekind (Oliver Schmidt war beruflich verhindert) der Stadtratsfraktion war noch vor den Feiertagen zum Jahresgespräch in der Redaktion der Leine - Deister - Zeitung zu Gast. Den kompletten Bericht kann man im Textfeld unten nachlesen. 
weiter

25.12.2019
Lars Wedekind wünscht fröhliche Weihnachten und einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr 2020 - vor allem aber Gesundheit.
weiter

19.12.2019
Stadtrat tagt letztmals in 2019
Am Mittwoch Abend tagte der Stadtrat Gronau (Leine) ein letztes Mal im Jahr 2019 im Lachszentrum auf der Leineinsel. Dabei wurde der Haushalt für das kommende Jahr 2020 beschlossen und für den Zuschuss des Kulturkreis Gronau gab es ein einstimmiges Votum des Rates.
weiter

13.12.2019
Ab 18.00 Uhr tagt der Stadtrat Gronau
Am kommenden Mittwoch den 18.12.2019 tagt der Stadtrat der Stadt Gronau (Leine) ab 18.00 Uhr letztmals im Jahr 2019. Dann treffen sich alle Ratsmitglieder ein letztes Mal 2019 im Lachszentrum auf der Leineinsel.
weiter

04.12.2019
Lars Wedekind mit Sitzungsleitung
Am Dienstag Abend fand ab 19.00 Uhr in der Eimer Mehrzweckhalle die letzte Samtgemeinderatssitzung des Jahres 2019 statt. Dabei gab es zum ersten Mal in der Wahlperiode einen anderen Ratsvorsitzenden als Albert Rehse (SPD). 
weiter

28.11.2019
Oliver Schmidt zum neuen Schriftführer gewählt
Am Dienstag Abend fand im Pöttjerkrug in Duingen die Mitgliederversammlung des Samtgemeindeverbandes der CDU Leinebergland statt. Dabei ging es auch um die kommenden Wahlen - die Kommunalwahl 2021 und  die Landtagswahl im Jahr 2022.
weiter

25.11.2019
Sitzung im Pöttjerkrug in Duingen
Am Dienstag Abend findet ab 19.00 Uhr die Mitgliedersammlung des CDU Samtgemeindeverbandes in Duingen statt. Dort gibt es ein straffes Programm auf der Tagesordnung des Samtgemeindeverbandes. 
weiter