Neuigkeiten

Neuigkeiten
25.10.2020
1. Treffen im JUZ läuft sachlich ab
Am vergangenen Mittwoch trafen sich die Jugendlichen und die Politikerinnen und Politiker der Samtgemeinde Leinebergland im JUZ in Gronau, um einen Meinungsaustausch zur gesamten Lage rund um die Lachsinsel, den Kanian und die Lage der Jugendlichen in Gronau und der Samtgemeinde Leinebergland im Allgemeinen zu besprechen.
weiter

17.10.2020
Minister Dr. Bernd Althusmann als Gastredner
Am Freitag Abend fand der CDU-Bezirksparteitag des Bezirksverband Hildesheim im Gasthaus Mittendorf in Buchhagen bei Bodenwerder statt. Neben Wahlen und Anträgen der einzelnen Verbände, war als Gastredner der stellvertretende Ministerpräsident von Niedersachsen - Dr. Bernd Althusmann dabei.
weiter

10.10.2020
Am 12.09.2021 und am 27.09.2021 wird gewählt
Der Wahltermin für die Kommunalwahl 2021 steht fest. So soll die Wahl am Sonntag den 12.09.2021 stattfinden.
weiter

10.10.2020
Homepage sehr gut besucht
Seit dem Februar 2016 haben über 200.000 Besucher diese Homepage des CDU-Kommunalpolitikers Lars Wedekind besucht. Das zeigt ja, dass es Interesse an der Person und der Arbeit des Ratsherren Lars Wedekind gibt.
weiter

09.10.2020
Vertagung der Prämienzahlung
Am Montag Abend tagte der Samtgemeinderat in der Mehrzweckhalle in Eime, und beschloss viele der 22 Tagesordnungspunkte einstimmig. Nur bei zwei Tagesordnungspunkten gab es unterschiedliche Meinungen und dementsprechend keine Einstimmigkeit im Rat.
weiter

04.10.2020
Montag Abend ab 19 Uhr in Eime
Am Montag Abend tagt der Rat der Samtgemeinde Leinebergland ab 19.00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Eime. Dort wird es um den Bereich der Schulen, der Kindertagesstätten und der dortigen Entwicklungen gehen - vor allem der Standort Rheden steht dort im Blickpunkt, und es geht um diverse Anträge der SPD-Fraktion zur OBS in Delligsen-Duingen, zur Ausweitung der Jugendarbeit, und über eine Bonuszahlung in Höhe von 500,00 € für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Johanniter Krankenhauses in Gronau.
weiter

29.09.2020
CDU Leinebergland beteiligt sich aktiv an der Aktion
Eine Gruppe von sieben Mitgliedern der CDU aus der  Samtgemeinde Leinebergland hat in der Zeit vom 06.09.2020 bis zum 26.09.2020 knapp 900 KM für die Aktion - Stadtradeln zusammengefahren.
weiter

22.09.2020
Bundestags - und Landratskandidaten der CDU
Am Montag Abend haben die Mitglieder der CDU des Kreis Hildesheim mit Axel Witte - als Landratskandidaten - und Ute Bertram als Bundestagskandidatin zwei Entscheidungen für das kommende Wahljahr 2021 getroffen.
weiter

20.09.2020
Mitgliederversammlungen - Fraktion - Rat
Ab Montag Abend stehen wieder zahlreiche Sitzungen auf dem Programm von CDU-Ratsherren Lars Wedekind. Den Start macht am Montag Abend die Wahlkreismitgliederversammlung der CDU in Hildesheim, wo es um die Nominierung für den Kandidaten zur Landratswahl 2021 sowie die Nominierung der Kandidatin / des Kandidaten zur Bundestagswahl 2021 gehen wird.   
weiter

09.09.2020
Lange Sitzung in der Grundschule am Wildfang
Am gestrigen Dienstag Abend tagte der Finanz - und Bauauschuss der Stadt Gronau (Leine) genau 2 Stunden in der Grundschule am Wildfang. Dabei wurden wichtige Entscheidungen für das Baugebiet - Dötzumer Straße - südliche Erweiterung - vorbereitet und beraten.
weiter