Neuigkeiten

Neuigkeiten
12.02.2020
Alle Fraktionen stimmem mit JA !
Am Dienstag Abend fand in der Eimer Mehrzweckhalle die sehr gut besuchte Sitzung des Jugendausschusses der Samtgemeinde statt. Kernthema war der rückwirkende Beitritt zum KITA-Vertrag mit dem Landkreis Hildesheim.
weiter

10.02.2020
Antrag der CDU-Fraktion liegt vor
Im Rahmen der letzten Sitzung des Finanz - und Bauausschusses wurde über einen Antrag einer Familie aus Brüggen beraten und abgestimmt, die gerne drei Zwerghühner in einem Neubaugebiet halten möchten. Dieses Thema hat nun hohe Wellen geschlagen.
weiter

06.02.2020
Ab dem kommenden Montag geht es wieder los. Dann stehen auf Samtgemeindeebene die Fraktionssitzung und die Ausschusssitzungen des Jugend und Sozialausschusses, des Ausschusses für Bau, Planung, Umwelt und Mobilität sowie dem Samtgemeindeausschuss auf dem Programm. 

 

weiter

27.01.2020
SG-CDU will das Thema noch einmal behandeln lassen
Die Fraktion der Samtgemeinde CDU im Samtgemeinderat Leinebergland möchte das Thema des KITA-Vertrages auf die Tagesordnung im Rat der Samtgemeinde Leinebergland zurückholen.
weiter

24.01.2020
Lars Wedekind als förderndes Mitglied zu Gast
In der Jahreshauptversammlung bei der Freiwilligen Feuerwehr Gronau (Leine) gab es einige Beförderungen, den Rückblick auf das Jhar 2019, und den Ausblick auf das frisch begonnene Jahr 2020 - sowie Musik vom Musikzug der Feuerwehr Gronau (Leine).
weiter

23.01.2020
Sitzung dauert 2,5 Stunden vor viel Publikum
Am Donnerstag Abend tagte der Finanz-und Bauausschuss der Stadt Gronau in der Aula der Grundschule am Wildfang. Es waren viele Zuhörerinnen und Zuhörer erschienen, und die Sitzung dauerte dann auch mit 2,5 Stunden sehr lange.
weiter

23.01.2020
Ehrenamtlichen wird gedankt !
Am gestrigen Mittwoch Abend fand seitens der Stadt Gronau (Leine) der traditionelle Neujahrsempfang statt. So war dies bereits der 11. seiner Art, und mit der Aula der Grundschule wurde auch ein würdiger Ort für diesen Empfang gewählt.
weiter

20.01.2020
Mit Sportlerehrung
Am gestrigen Sonntag fand der nun fast schon traditionelle Neujahrsempfang des Flecken Eime statt. In der sehr gut besuchten Mehrzweckhalle gab es einen Rückblick auf das Jahr 2019 und einen Ausblick auf das Jahr 2020 - sowie die Sportlehrehrung.
weiter

09.01.2020
Auch die Politik startet wieder durch !
Nach den ruhigeren Tagen um die Feiertage und den Jahreswechsel - geht es jetzt so nach und nach wieder los - auch auf der politischen Ebene.
weiter

01.01.2020
Die CDU-Fraktionsspitze um Sonja Skarba-Döring und Lars Wedekind (Oliver Schmidt war beruflich verhindert) der Stadtratsfraktion war noch vor den Feiertagen zum Jahresgespräch in der Redaktion der Leine - Deister - Zeitung zu Gast. Den kompletten Bericht kann man im Textfeld unten nachlesen. 
weiter