Neuigkeiten

03.08.2021   Hier wird erklärt wie man dann wählen kann
In Kürze startet die Briefwahl für die Kommunalwahl am 12.09.2021
Spitzenkandidat der CDU Leinebergland - Lars Wedekind !

In der 32. Kalenderwoche soll es mit der Briefwahl für die Kommunalwahl 2021 in der Samtgemeinde Leinebergland losgehen. Hier wird erklärt, wie was möglich ist, und wie man wählen kann am 12.09.2021.

02.08.2021   Barbara Otte-Kinast kommt in die Samtgemeinde Leinebergland
"Wedekind trifft... die Niedersächsische Landwirtschaftsministerin!"
Barabara Otte-Kinast kommt zu Lars Wedekind in die Samtgemeinde Leinebergland.

Nach dem erfolgreichen Auftakt der Reihe "Wedekind trifft..." am 27.07.2021 mit Ulf Thiele (CDU, MdL) in Duingen im Pöttjerkrug, geht diese politisch prominent besetzte Reihe weiter. So kommt nächsten Montag die Niedersächsische Landwirtsch...

01.08.2021   Super Spendensumme für Flutopfer gesammelt
Gelungenes Sommerfest des CDU Ortsverbandes Banteln
Guter Besuch auf dem Sommerfest des CDU OV Banteln am Lindenhof.

Das spontane Sommerfest des CDU Ortsverbandes Banteln am Freitag Abend rund um den Lindenhof in Banteln war ein gelungener Abend. Die Summe die an Spenden für die Flutopfer und die Unwetteropfer in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz zusammen gekommen ist,...

01.08.2021   Helferinnen und Helfer am Wochenende auf Achse
Wahlplakate der CDU kommen jetzt in die SG Leinebergland
Jetzt sind die Plakate von Lars Wedekind in der Samtgemeinde Leinebergland sichtbar.

Jetzt sind auch die Wahlplakate der CDU in der Samtgemeinde Leinebergland angekommen. Am gesamten Wochenende waren Helferinnen und Helfer in der Samtgemeinde unterwegs, und haben die Wahlplakate aufgehängt.

31.07.2021   Erfolgreicher Rundgang durch Gronau (Leine)
"walk & talk mit Lars Wedekind" in Gronau (Leine) am Samstag Vormittag
Treffpunkt Lachszentrum auf der Leineinsel.

Am Samstag Vormittag gab es den zweiten Termin der Reihe "walk & talk mit Lars Wedekind". So traf sich der Kandidat der CDU für das Amt des Samtgemeindebürgermeister um 11.00 Uhr auf dem Ratskellerplatz in Gronau (Leine) mit Kandidatinn...

30.07.2021   Start um 11.00 Uhr auf dem Ratskellerplatz
"walk & talk mit Wedekind" in Gronau (Leine) am Samstag !

Der 2. Termin der Reihe "walk & talk mit Wedekind" findet morgen ab 11.00 Uhr in Gronau (Leine) statt. Treffpunkt ist der Ratskellerplatz.

29.07.2021   Friedrich-Georg Block-Grupe als ehrenamtlicher Bürgermeister vorgeschlagen
CDU Ortsverbände und die Fraktion der Stadt präsentieren Bürgermeisterkandidaten
Friedrich-Georg Block-Grupe ist der Kandidat der CDU Gronau (Leine).

Die CDU Ortsverbände aus Banteln, Brüggen/Rheden und Gronau (Leine) -  sowie die CDU-Stadtratsfraktion haben am Mittwoch Nachmittag den Kandidaten für das Amt des ehrenamtlichen Bürgermeister vorgestellt. 

28.07.2021   Ulf Thiele MdL zu Gast in Duingen
Auftakt der Reihe "WEDEKIND TRIFFT...!"
Ulf Thiele umrahmt von den Kandidatinnen und Kandidaten der Räte im Leinebergland.

Am Dienstag Abend startete die Reihe "Wedekind trifft..." mit dem Besuch von Ulf Thiele (MdL) im Pöttjerkrug in Duingen. Bei dem Format, wird Lars Wedekind als Kandidat der CDU für das Amt des Samtgemeindebürgermeister in den nächsten Woche...

27.07.2021   OV Gronau (Leine) | Banteln | Brüggen/Rheden laden ein
Pressekonferenz der CDU Ortsverbände der Stadt Gronau (Leine)
Morgen wird der Vorschlag der Findungskommission der Öffentlichkeit mitgeteilt.

Am Mittwoch Nachmittag präsentiert die CDU Gronau (Leine) auf einer Pressekonferenz - zu der alle Zeitungen der Region eingeladen worden sind -  mit den Ortsverbänden von Banteln, Brüggen/Rheden und Gronau (Leine) der Öffentlichkeit den Kan...

26.07.2021   MdL Ulf Thiele kommt ins Leinebergland
Auftakt der Reihe "WEDEKIND TRIFFT...!"
Ulf Thiele kommt morgen nach Duingen in den Pöttjerkrug.

Am Dienstag Abend ab 18.00 Uhr startet Lars Wedekind seine Reihe "Wedekind trifft...". Der erste Gast ist Ulf Thiele - MdL für die CDU im Niedersächsischen Landtag.

25.07.2021   Sommertour startet im Flecken Duingen
"walk & talk mit Wedekind" zum Auftakt in Duingen
Veränderungen in Duingen, die maßgebloich mit von der CDU vorangetrieben worden sind.

Auf seiner Sommertour durch die Samtgemeinde Leinebergland hat der Kandidat der CDU für das Amt des Samtgemeindebürgermeister - Lars Wedekind am Samstag Vormittag seine Reihe "walk & talk mit Wedekind" gestartet.

24.07.2021   Lars Wedekind bei Martin Mundhenke
Mit dem Mähdrescher bei Deinsen und Marienhagen Dinkel dreschen
Zusammen mit Martin Mundhenke war Lars Wedekind auf dem Mähdrescher Dinkel dreschen.

Am Freitag Nachmittag war Lars Wedekind Gast beim Deinser Landwirt Martin Mundhenke, und durfte sich einen Einblick über das Dreschen von Dinkel - dem sogenannten "Rotkorn" live vor Ort auf dem Mähdrescher verschaffen.

Nach oben